Hallo werte Gemeinde,
es geht heute um ein eigentlich eher profanes Hiolfsmittel, aber beim Grandozenico scheint es schwierig zu werden...
Folgendes : Der Parkplatz meines GrSc4 liegt direkt unter einer riesigen Eiche, bzw deren zweien. Und jetzt gehts halt wieder los, Blätter, Moos, Ästchen...
das Problem ist weniger der lack oder so, aber der ganze Kram rutscht halt an der extrem grossen Scheibe runter und direkt in den Lüftungsschlitz bei den Scheibenwischern. Nässe gemixt mit Moos und Blattzeugs - naja, ich muss nicht weiterreden, ihr wisst um was es geht. Also dachte ich, ich kaum ne XXL Winterabdeckung für die Scheibe, und alles ist gut. Weit gefehlt. ich habe jetzt 2x eine solche Folie bestellt, jedesmal eine die als extra gross und lang beschrieben wurde. Und die decken die Scheiben auch ab, aber sie enden, wenn man sie korrekt befestigt, jedesmal kurz oberhalb des Schlitzes. ich bin jetzt gezwungen die Folie zweckzuentfremden, und die Öhrchen die für die Rückspiegel vorgesehen sind zu ignorieren. Mit ach und Krack kann man die Spannhaken dann auch irgendwie um irgendwas drum herumschlingen, und irgendwie liegt die Folie dann halt auf dem Lüftungsschlitz. Aber gut ist anders. Kennt irgendwer ein Produkt welches die Scheibe abdeckt UND den Wischerschlitz abdeckt ?
Gruss,
Lars