Hallo alle,
nachdem ich jetzt ein paar Wochen den Grand Scenic 4 gefahren habe und ihn im grossen und ganzen sehr mag, hatte ich jetzt eine sehr ernüchternde Fahrt. Ich fuhr von Hessen nach der Nordseeküste, und die Hälfte der Strecke hatte ich unten rechts bei der Tankanzeige das rote Alarmsignal für Kollisionsgefahr stehen. Meist aber nicht komplett synchron dazu mittig dann auch die Meldung dass die Radarkamera blind sei. Daraufhin habe ich hier im Forum die Suchanzeige bemüht und festgestellt dass zumindest die blinde Kamera quasi ungeliebter Standart ist....Mich hat diese Meldung weniger frustriert, aber die rote Warnleucht halt schon. Und eine Frage bleibt auch nachdem ich die anderen Beiträge hier gelesen habe : ist es eigentlich möglich dass ich mit 150 die Autobahn langfahre, der G.S 4 hat wiedermal dieses problem und denkt eine Kollision stünde bevor, und dann leitet er auch die Notbremsung ein ?? Das war nämlich mein erster Gedanke als ich zig und hundert Kilometer mit dieser roten Leuchte gefahren bin. Ein ziemlich mieses Gefühl. Nebenbei hat mein Scenic diese Meldung auch beibehalten als ich den Parkplatz angesteuert habr. Ich stand in der Parkbucht, und noch immer faselt er was von bevorstehender Kollision. Ich fand das sehr sehr irritierend.
Also... Kann das theorethisch zu einer Notbremsung führen die mich dann in freier Fahrt völlig überrascht ?
Und habe ich das riochtig verstanden dass man selber quasi nur die Scheibe säubern und das R-Link 2 mal restarten kann, aber wenn das bleibt muss die Karre zum Renault Dienst ? Danke, Gruss,
Lars