Geräusche-„klackern“ beim anfahren

• Die unzähligen Fächer in Becherhalter in der Mitte, unterm Fahrersitz,Türablage und Bodenfach sind auf lose Gegenstände abgesucht? Nicht das da drin was rumklappern kann ....

Gruß Jürgen

Scenic4 Intens dCi 110 mit EDC, Abbiege-u Kurvenlicht, Kennzeichenbel. originale LED, Innenbel. kompl. LED, Fußstütze Edelstahl und Sportpedale, Türeinstiege und Ladekante mit klarer Schutzfolie foliert, Solarplexius 3er-Set, Schmutzfänger vorn, R-Link2 9.0.35.506 mit Android Auto, Parkscheibe Needit Mini, intAct Battery-Guard,

• Hallo Jürgen,

das bezeichnete Klsppern hatte ich bei meinem Scenic 4 von 2011. das war ein R9M 1,6 Liter Diesel mit 130 PS. Da war der Antriebsstrang relativ weich ausgelegt. Da konnte ich auch ein Klackern vernehmen, wenn ich vom Gas gegangen und auch wenn ich Gas gegeben hatte.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Hallo zusammen

Habe das Klackern auch. Bei mir kommt es oft beim Einkuppeln in den 2. oder 3. Gang aber auch nicht immer gleich hörbar. Aber irgendwie schon gruselig anzuhören… 🥶 Auch das beschriebene Klacken bei plötzlicher Gaswegnahme.

Frage: Ist das ganze besorgniserregend oder einfach Spiel irgendwo im Rahmen der Toleranz? Mit 70k km und 5 Jahren hab ich wohl keinen Anspruch auf irgendwas garantiemässiges mehr…

Scénic 4, Zen, 12/2019, 1.3 Tce 140, Manuell :love:

• Klingt wie das Problem das ich hatte