Die unzähligen Fächer in Becherhalter in der Mitte, unterm Fahrersitz,Türablage und Bodenfach sind auf lose Gegenstände abgesucht? Nicht das da drin was rumklappern kann ....
Gruß Jürgen
Die unzähligen Fächer in Becherhalter in der Mitte, unterm Fahrersitz,Türablage und Bodenfach sind auf lose Gegenstände abgesucht? Nicht das da drin was rumklappern kann ....
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
das bezeichnete Klsppern hatte ich bei meinem Scenic 4 von 2011. das war ein R9M 1,6 Liter Diesel mit 130 PS. Da war der Antriebsstrang relativ weich ausgelegt. Da konnte ich auch ein Klackern vernehmen, wenn ich vom Gas gegangen und auch wenn ich Gas gegeben hatte.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo Jürgen,
im Antriebsszrang gibt es nunmal ein gewisses Spiel. Mal mehr, mal weniger. Manche Fahrzeuge im Toleranzbereich und andere außerhalb davon. Da kann es klackern. Interessant wäre es, festzustellen, woher diese Geräusche stammen.
…
Liebe Grüße
Udo
Hallo zusammen
Habe das Klackern auch. Bei mir kommt es oft beim Einkuppeln in den 2. oder 3. Gang aber auch nicht immer gleich hörbar. Aber irgendwie schon gruselig anzuhören… 🥶 Auch das beschriebene Klacken bei plötzlicher Gaswegnahme.
Frage: Ist das ganze besorgniserregend oder einfach Spiel irgendwo im Rahmen der Toleranz? Mit 70k km und 5 Jahren hab ich wohl keinen Anspruch auf irgendwas garantiemässiges mehr…
Klingt wie das Problem das ich hatte