Bei dieser seltenen Reifengröße das Notrad nicht serienmässig zu verbauen ist schon fast ein ärztlicher Kunstfehler. Von Renault.
Alternative Reifengröße
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Mittlerweile wird halt um jedes Kilogramm gekämpft was man einsparen kann.
Das spart wieder 1-2 Gramm CO2 ein
und das macht dann irgendjemand in der EU glücklich
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Mittlerweile wird halt um jedes Kilogramm gekämpft was man einsparen kann.
Das spart wieder 1-2 Gramm CO2 ein
und das macht dann irgendjemand in der EU glücklich
Das fängt doch mit dem ausschließlichen Laden der Batterien im Schubbetrieb an, hört beim Beschiss beim Verbrauch (Wer bitte baut denn Sitze und Verkleidungen aus und setzt nen Fahrer von nicht mehr als 45-50kg Körpergewicht ins Auto) auf.
Klar, wir müssen umdenken, keine Frage. Ja, der CO2 Ausstoß muss zwingend runter, da gibt es keine Diskussionen, aber: wir müssen es auf vernünftigem Weg machen, auf einem Weg, der wirklich was bringt und eben nicht nur rein rechnerisch! Denn: keiner von uns liegt unter 6.0l Verbrauch, was schon höher ist, als das, was Renault im Datenblatt angibt, keiner von uns wiegt 50kg (unterstelle ich jetzt einfach mal ), wir haben alle irgendwas im Auto rumliegen, was wieder zu 1-2kg mehr CO2 führt, weil das Gewicht nicht mehr stimmt.
Darum ist es für mich absolut indiskutabel, warum man bei einem Sicherheitselement wie dem Ersatzreifen/Notrad so einen faulen Zauber veranstaltet, gerade weil der S4 ja so eine außergewöhnliche Reifengröße als Standard hat!
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Das fängt doch mit dem ausschließlichen Laden der Batterien im Schubbetrieb an,
Ist das so???
Dann würde auf 500 km Autobahnfahrt quasi keine Ladung stattfinden ...
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keiner von uns wiegt 50kg
Doch, ich. Und das andere Bein auch
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Ist das so???
Dann würde auf 500 km Autobahnfahrt quasi keine Ladung stattfinden ...
Es wird nur bis zu einen bestimmten Punkt geladen und danach nur noch im Schubbetrieb.
Aber Udo kann das viel besser erklären
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Ist das so???
Dann würde auf 500 km Autobahnfahrt quasi keine Ladung stattfinden ...
Ja das ist so. Bis dass der Batterieladezustand einen gewissen recht niedrigen Wert unterschritten hat, dann wird selbst im Nichtschubbetrieb wieder temporär geladen ( habe ich selbst schon mit Voltmeter gemessen, als ich mit nur noch 11V Leerlaufspannung vor dem Tor des Freundlichen stand und wartete bis er aufmacht, um die Batterie zu tauschen ?)
Es gibt einige, die das schon getestet haben, manche sehen das anders und glauben es nicht.
So wie ich das sehe, hört das Laden im Nichtschubbetrieb ab einem gewissen Wert auch wieder auf, auf mehr als ca. 80% wird nicht geladen , auch wenn man hunderte km fährt.
Wer mit heutigen CO2 optimierten Batteriemanagementsystemen eine volle Batterie will, braucht ein Ladegerät.
Aber die Diskussion hatten wir ja schon ?
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Hallo Andreas,
das Thema Batterie begleitet uns in vielen unterschiedlichen Themen:https://www.scenic4-forum.de/s…geNo=2&highlight=Batterie
Liebe Grüße
Udo
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Hi Udo
habe gerade versucht den Link zu aktivieren - es tut sich NIX - soll das so ?
LG Lothar
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