Jap,das Thema hatten wir schon umfassend.
Schildererkennung ist unzuverlässig
-
-
Tubi scheint ungehalten zu sein wenn mehr Details erfragt werden ,
Seine Fragen sind sehr kurz gehalten und an ausführlichkeit kaum zu unterbieten
wie können die hilfsbereiten User dann vollständige Antworten geben.
SORRY das mußte jetzt mal gesagt werden > Asche auf mein Haupt
-
Was bin nicht ungehalten, mehr Infos weiß ich nicht jetzt weiß man doch alles, hätte ja sein können das jemand das auch hat
-
Tubi scheint ungehalten zu sein wenn mehr Details erfragt werden ,
Seine Fragen sind sehr kurz gehalten und an ausführlichkeit kaum zu unterbieten
wie können die hilfsbereiten User dann vollständige Antworten geben.
SORRY das mußte jetzt mal gesagt werden > Asche auf mein Haupt
Ist mir auch schon aufgefallen ?
Aber man hilft ja gerne.
-
Bin nun den S4 gefahren.Geschwindigkeitswarner eingeschaltet, Anzeigen im Navi,HUD und Tacho.Es gibt zweierlei Funktionen,erstens über die von den Karten mitgelieferten Anzeigen die natürlich sehr ungenau sind da sich ja mal öfter was ändert.
Dann die Schildererkennung,merkt man am schnellen umschalten der Geschwindigkeitsanzeige.
Er hat alle Geschwindigkeitsanzeigen
ohne Zusatzschild bis auf eine sofort erkannt.Zone30 hat es ebenfalls erkannt.Ortseingangschilder wurden auch erkannt und er hat auf 50 geschaltet.Ortsausgangschilder hat er zu 80% nicht erkannt.
Wenn vom Navi sowie von der Schildererkennung nichts kam werden die drei besagten Punkte angezeigt,das war hier bei meinen ca.40km über Landstrasse und Dorf nur einmal sehr kurz.
Unsere Navikarten sind von 2019,verlängert haben wir nur Traffic.
Fazit, Schildererkennung arbeitet recht gut,Mein empfinden nicht besser oder schlechter als andere.
-
Oki Danke dir, bei mir sind oft die drei Punkte OK werde es nochmal beobachten danke allen, und bin immer noch nicht ungehalten grins
-
meiner erkennt auch Zusatzschilder wie z.B. "bei Nässe" oder "7 bis 18 Uhr".
-
Hallo Tubi,
Deine Information empfinde ich als sehr kryptisch und sind für mich gerade zu Beginn nicht verständlich gewesen.
Meine Vermutung ist, Du hast in den Navigationseinstellungen die Geschwindigkeitsbegrenzungen abgeschaltet. Siehe folgendes im Benutzerhandbuch:
CFFC9AEA-7889-4FF9-A4A9-9384FE9A65C2.jpeg
Liebe GrüßeUdo
-
meiner erkennt auch Zusatzschilder wie z.B. "bei Nässe" oder "7 bis 18 Uhr".
Er erkennt sie mehr schlecht als recht
-
So... dann bringe ich mal ein neues Licht in das Dunkel, bzw. in den Keller ders R-Link2-Menüs:
Traficdriver hatte ja schon auf den Geschwindigkeitswarner und dessen Einschalten verwiesen.
Menü > Fahrzeug > Fahrassistenten > Einst. Geschwindigkeitswarner > Geschwindigkeitswarner > On/Off
Habe ich bislang nie genutzt und nach Fahrzeugkauf nur mal den Geschwindigkeitswarnton abgeschaltet.
Jedenfalls aktiviert / deaktiviert man so die Gechwindigkeitsanzeige im Tachodisplay.