Abstellen des Fahrzeug obwohl Automatik auf D
-
-
Trafic ,
es kommt natürlich darauf an was Du deiner Holden spendiert, der RS hat den E-Shifter und die anderen Modelle den normalen Wahlhebel.
Uwe
-
Spendierst?,der war gut?
Erst muß Renault sein EMS in Griff bekommen,dann werden wir weitersehen.
Und wir werden auf Deine ersten Berichte mit dem Schwarzhäubchen warten.
-
Hallo Thomas,
den Arkana gibt es auch mit dem 160 PS Benziner aus dem Talisman. Der dürfte den elektronischen Wählhebel haben, wahrscheinlich in Verbindung mit der schwebenden Mittelkonsole. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.Wenn Du Erfahrungen benötigst, ich fahre seit Ende November einen Captur. Der Arkane ist baugleich mit diesem.
Liebe GrüßeUdo
-
Hi Udo
Der Captur gefällt der Holden sehr gut,mir auch aber leider zu klein ?
Wäre ein Rückschritt zum S4 in Punkto Raumgefühl und Kofferraum.
-
Hallo Thomas,
schon klar, der Arkana ist baugleich. Es ist ein Captur Coupé. Der Überhang hinten ist größer, dadurch hat er mehr Kollerraum.
Liebe GrüßeUdo
-
Der Kollerraum! Herrlich Udo, das merk i mir, wenn die Holde mal wieder schäumt, dann kommt sie in den Kolleraum!
-
Hallo FrankFan,
erhol Dich schön vom Koller im Raum ?
Liebe GrüßeUdo
-
Der Kollerraum! Herrlich Udo, das merk i mir, wenn die Holde mal wieder schäumt, dann kommt sie in den Kolleraum!
Der Spruch hat 5 ***** verdient
Uwe
-
Hallo zusammen,
mal wieder was aus dem Kuriositäten-Kabinett des Scenic
Vor drei Tagen stellte ich ihn nach meinem letzten Dienst morgens auf den Parkplatz und habe wohl vergessen, die Automatik auf P zu stellen. Dennoch lies der Motor sich ausstellen und der Wagen verschließen, ohne, dass ich auch nur
den geringsten Hinweis bekommen hätte, ob ich nicht was vergessen hätte
Als ich heut morgen dann zum Tagesdienst durfte, startete der Dicke natürlich nicht und ich bekam im Tacho die Anzeige "EDC nicht in P"... da war mir natürlich alles klar.
Jetzt zu meiner Frage: Ist es bei modernen DSG kein Problem mehr, wenn man sie "aus Versehen!" auf D stehen lässt, nachdem man den Motor abgestellt hat oder warum bekomme ich da keinen Hinweis?
Zur zur Vorsicht: Nicht, dass ich es vorhabe ihn regelmäßig so zu "parken", aber falls es doch mal passiert, wäre es natürlich wichtig zu wissen, ob es da zu Schäden kommen könnte.
Liebe Grüße
Philipp
Ist ja ziemlich egal, die Parkbremse wird ja automatisch angelegt. Oder gibt es Scenic ohne elektrische Parkbremse?