Meine Kartenupdates und damit auch HD-Traffic ist seit einem Jahr abgelaufen.
Allerdings habe ich in unseren diesjährigen Juni-Ferien festgestellt, dass HD-Traffic wieder funktioniert. Holt sich das R-Link die Info über das gekoppelte Handy?
Meine Kartenupdates und damit auch HD-Traffic ist seit einem Jahr abgelaufen.
Allerdings habe ich in unseren diesjährigen Juni-Ferien festgestellt, dass HD-Traffic wieder funktioniert. Holt sich das R-Link die Info über das gekoppelte Handy?
Hast du die Staumeldungen vielleicht über TCM bekommen und nicht über HD traffic?
Woran kann man die Quelle der Verkehrsmeldungen erkennen?
Schalte TMC aus,wenn es immer noch funzt geht Traffic noch.
Ich glaub aber das steht sogar rechts unten am Rand dabei... "TMC" oder "Traffic" oder so...
Ich glaub aber das steht sogar rechts unten am Rand dabei... "TMC" oder "Traffic" oder so...
Da steht bei mir nichts.
Geht es bei "TMC" um die Einstellung "Verkehrsfunkempfänger" unter "Verkehrseinstellungen"?
Die ist bei mir an. Kann er TMC-Meldungen somit auch empfangen, wenn ich digital Radio oder Musik vom gekoppeltem Handy höre?
Eigenartig... sollte doch eigentlich so aussehen wie hier beschrieben... fahr aber so selten mit Navi, dass ich es ehrlich nichtmal mit Sicherheit sagen könnte...
Jedenfalls sollte das doch irgendwo ersichtlich sein, von wo die Verkehrsinformationen kommen...
Da steht bei mir nichts.
Geht es bei "TMC" um die Einstellung "Verkehrsfunkempfänger" unter "Verkehrseinstellungen"?
Die ist bei mir an. Kann er TMC-Meldungen somit auch empfangen, wenn ich digital Radio oder Musik vom gekoppeltem Handy höre?
Bei Digital ja,bei Handy weiß ich nicht.Musik vom USB Stick.
Hallo,
TMC wird über UKW empfangen, unabhängig davon, welche Musikquelle ausgewählt wurde.
Ist TomTom Traffic aktiv, wird der Wortlaut „TomTom Traffic“ zweizeilig ausgegeben. Fällt TomTom Traffic mal aus, wird „TMC“ angezeigt.
Liebe Grüße
Udo
der "Verkehrsinformationsanbieter" (C im Bild von Cheesy) wird bei mir nicht angezeigt.
Auch wenn ich auf die Anzeige +0:36 drücke kommt nur eine Liste mit allen Meldungen. Jedoch keine Quellenangabe.