Meine Schlappen schauen nach 25000 km aber noch recht gut aus.
Ich habe sie letztes Jahr nach 2 Jahren von vorne nach hinten tauschen und wuchten lassen.
Das geht locker noch 1 Jahr.
Meine Schlappen schauen nach 25000 km aber noch recht gut aus.
Ich habe sie letztes Jahr nach 2 Jahren von vorne nach hinten tauschen und wuchten lassen.
Das geht locker noch 1 Jahr.
Hallo Johnneum,
ich fahre seit Jahrzehnten nur Winterreifen von Michelin. Für mich sind das die Einzigen, die auch nach vier Jahren noch Grip haben. In meinem RFC, der leer 1,8 Tonnen wiegt, haben diese fünf Jahre gehalten! Ich fahre im Jahr rund 20.000 Kilometer.
In Österreich muss ein Winterreifen mind. 4 mm Profiltiefe haben, daher musste er getauscht werden.
Liebe GrüßeUdo
In D ist es 1,6mmfür Sommer und winterreifen, sowie motorräder.
Grad mal gecheckt, vorn und hinten 5,6mm, nicht einseitig abgefahren.
Goodyear AllSeasons 4Jahre alt mit 41000km runter.
Bin bisher sehr zufrieden als langjähriger Continentalfahrer.
Sehr laufruhiger Reifen.
Auf unserem anderen sind Goodyear Eagle Alltrack 4x4 Sommerreifen sowie Pirelli Scorpion Verde 4x4 Winterreifen.
Da bin ich bis jetzt auch sehr zufrieden.
Ist nur ne Info für unsere Koleos und Dusterfahrer.
Nächste Zwischenmeldung: war noch kurz beim TÜV. Nach Meinung des Prüfers wird die Gummimischung bei hohen Temperaturen zu weich.
Die Aussenseite der Reifen vorn zeigt "Schuppenbildung" und einige der (Winter-) Lamellen sind am abreissen.
Die beiden Reifen hinten sind in Ordnung.
Für ihn ist das ein reiner Winterreifen.
Jetzt warte ich noch auf die Rückmeldung von Renault.
Grüße
Hallo,
mich würde niemals Ganzjahresreifen fahren. Diese sind im Sommer wie auch im Winter nur ein Kompromiss. Gerade auf die immer öfter auftretende Sommerhitze sind für mich diese Reifen einfach nicht ausgelegt.
Das gleiche ist bei extremen Wintereinbrüchen, so wie wir es im Jänner 2019 hatten.
Liebe Grüße
Udo
Im Prinzip hast Du Recht Udo.
In unserer Gegend spricht eher die große Hitze gegen Allwetterreifen.
Hallo Thomas,
die Hitze hatte ich ja auch angesprochen.
Liebe Grüße
Udo
Man kann aber auch jeden Reifen in kurzer Zeit ruinieren.
Ein Durchdrehen auf Schotter kann eine sehr hohe Beanspruchung sein.
Auch eine schnelle Runde auf der Nordschleife kann schon den Reifentod besiegeln.
Hallo Onkel Wolli,
es gibt auch Verschleiß wegen dem Schotter, aber wer fährt da schon mit durchdrehenden Rädern? Der Scenic ist kein Fahrzeug für den Nürburgring.
Liebe Grüße
Udo
Genau,fehlt der RS Zusatz?