Wenn man denkt, es kann nur besser werden, belehrt einen Renault doch wieder eines besseren.
"Eigentlich" wollte mein Kundenberater mich gestern Abend nur anrufen um mir den Stand der Zulassung meines "Black Fury" zu sagen und an der Stimme konnte man schon hören, dass da wohl der Busch lichterloh brennt.
Long story short: die haben gestern morgen angefangen, die notwendigen Inspektionen zu machen und dabei fiel den Mechanikern auf, dass der AGR Kühler bei meinem dci 160 wohl defekt ist.
Wie Udo schon mal geschrieben hatte, wohl ne OP am offenen Herzen mit recht viel Aufwand.
Hinzu kommt: die Teile sind gar nicht zu kriegen und müssten direkt beim Createur de Maleur in Frankreich bestellt werden und per Express geliefert werden. Daher ist der Termin am Dienstag natürlich nie zu halten und allerfrühestens Freitag, kann ich meinen
neuen Scenic in Empfang nehmen, wobei ich auch das als optimistisch einschätze, da die Werkstatt bis zum Hals in Aufträgen steckt.
Auf der einen Seite gut, dass es jetzt bei 42tkm und vor Beginn der Gebrauchtwagengarantie passiert, auf der anderen Seite natürlich extrem frustrierend, wenn man sich nen scheckheftgepflegten Scenic holt, der kaum was runter hat nach 4 Jahren und es dann direkt mit nem Knall losgeht.
Weiß eigentlich jemand, ob man beim Wechsel des AGR-Kühler direkt das AGR-Ventil mit wechselt?? Wäre ja wirklich sehr ratsam, wenn da eh schon dran gebastelt wird?!