So, da will Renault das nächste Update der Karten so gegen Ende der Sommerferien lancieren. Ich muss sagen: clever, da benötigen es viele eigentlich nicht mehr!
Gruss, Peter Z.
So, da will Renault das nächste Update der Karten so gegen Ende der Sommerferien lancieren. Ich muss sagen: clever, da benötigen es viele eigentlich nicht mehr!
Gruss, Peter Z.
Frage,
Gehen die ersten drei Jahre der kostenlosen Kartenupdates auf den neuen Besitzer eines Renault über?
Unser Scénic, der hoffentlich nächste Woche geliefert wird, wird im August erst 3 Jahre alt, könnte ich dann noch die Vorteile dieser kostenlosen Kartenupdates nutzen?
letzten Montag hatte ich eine Frage zu den Karten-Updates gestellt, siehe Zitat.
Heute habe ich eine Mail vom AH erhalten, dass der Scénic nun in My Renault eingetragen ist und ein neues Niederländisches Kennzeichen erhalten hat.
Ich habe den Scénic sofort im R-Link Store hinzugefügt und zu meiner Überraschung steht dort dass die Updates nicht wie erwartet bis August 2021 gültig sind, der S4 wird bis dahin 3 Jahre alt sein, sondern wenn ich es richtig lese bis 7-2-2024, also noch gut 2,5 Jahre.
Ich hoffe nur, dass das kein Irrtum ist R-Link apps & Services Scénic 2-6-2021 B.jpg
Hallo Henri,
mir fällt auf, TomTom Traffic und Digital Services sind bis 06.02.2024 gültig, jedoch mit einem gelben Punkt versehen, das bedeutet, gültig aber nicht aktiv.
Möglicherweise fällt das Umhängen des Fahrzeuge in die 72 Stunden-Regel, bis diese Services aktiv sind. Streng genommen sind das drei Arbeitstage, nicht Kalendertage.
Liebe Grüße
Udo
Hallo, Udo,
Dies ist das erste Mal dass ich eine solche Übersicht sehe.
Am gelben Punkt steht auf Niederländisch "Bezig", auf Deutsch "in Bearbeitung". Wie Du sagst, wird es wohl einige Zeit dauern, bis die Aktivierung erfolgt.
Danke für die Erklärung.
Kennen Sie vielleicht auch
den Unterschied zwischen Coyote V2 und Tomtom Trafic?
Hallo Henri,
TomTom-Traffic meldet Staus und Verkehrsbehinderungen in Echtzeit.
Das funktioniert durch die Bewegungsprofile der Mobiltelefone in den Funkzellen. Anhand der damit ermittelten Geschwindigkeit der Fahrzeuge in Relation zur erlaubten Geschwindigkeit werden zäher Verkehr und Staus erkannt.
Coyote ist ein Radarwarnsystem. Nachdem R-Link2 keine Onlineübertragung der TomTom Radar-Datenbank beherrscht und diese nur in den Navigationskaren eingearbeitet wurden, ist diese Datenbank, die mindestens ein Jahr alt ist, ständig unaktuell. Coyote soll vor Radars in Echtzeit warnen.
Radarwarnung ist in Deutschland verboten.
Liebe Grüße
udo
Hallo, Udo,
Okay, jetzt verstehe ich, schön formuliert, Danke!
Unser Auto ist aus Deutschland importiert und der deutsche Vorbesitzer hat das Coyote-Abo laut R-Link-Übersicht im Februar dieses Jahres verlängert.
Ob es in den Niederlanden erlaubt ist weiß ich nicht, das muss ich herausfinden.
Aber ich fürchte, das es nicht erlaubt ist sonst fehlen dem Staat zu viele Bußgelder, um die Kassen zu füllen
Grüße Henri
Aber ich fürchte, das es nicht erlaubt ist sonst fehlen dem Staat zu viele Bußgelder, um die Kassen zu füllen
Grüße Henri
Hallo Henri,
ja es ist verboten in den Niederlanden. Strafe bis zu 430 Euro und gegebenenfalls Einzug ded Gerätes. Hier eine Übersicht für Europa, Quelle Adac.
Hallo Rendl,
wie wollen die das Radio ausbauen? Beim Scenic liegt das in den Tiefen des Armaturenbrettes über dem Handschuhkasten. Da muss praktisch alles zerlegt werden.
Liebe Grüße
Udo
denke das ist nur für externe Geräte gedacht, sonnst müssten die ja das ganze Auto ein ziehen
Man darf die Software haben aber nicht benutzen
Man kann sich z.B. die App Blitzer.de aufs Smartphone ziehen nur benutzen darf man sie nicht.
In unserem S4 wird die Coyote App auch angeboten,nur runterladen geht nicht.