Ich habe das Gefühl, das renault sich gerade selbst ins Aus stellt. Die waren auf einem guten Weg mit gutem Service und einem guten Preis Leistungsverhältnis vernünftige und schöne Autos zu bauen. Leider vergrault man so seine treuen Kunden. Heute ein Todesstoß
Navigationskarten erst im Juni/Juli 2021
-
-
Leider ist es so. Für das RLink-System „verschwendet" Renault keine Ressourcen mehr. Egal ob der Bestandskunde dabei auf der Strecke bleibt. Da ich einen Gebrauchten gekauft habe, weiß ich nicht ob das Kartenupdate Bestandteil des Neuwagenkaufs ist. Dann könnte wegen Nichteinhaltung da etwas gemacht werden. Einfach unverschämt von Renault.
-
Hallo Kadett,
solltest Du ein Kartenabonnement gekauft haben, aber keine Karten bekommen, dann sehe ich da, ich sage mal, einen Vertragsbruch.
Liebe GrüßeUdo
-
Ja, hätten wir vor /zum Kauf schon mal hier ins Forum geschaut wäre beim Kauf einiges zu verhanden gewesen.
Ob es etwas gebracht hätte ?
Da wir einen Jahreswagen des Händlers gekauft haben, der zu Probefahrten und Ma Fahrten genutzt wurde,
dachten wir das alles tippi toppi wäre na ja .
Der ScenicIV ist ein guter PKW - lässt sich gut fahren - macht Spass (auch auf der AB) ist flott - bequem (für uns genau passend)
eigentlich ist es die Technik + Verarbeitung die nach und nach kleine oder größere Mängel aufzeigt
und auch beim Freundlichen zuerst manchmal Rätselraten efrzeugt.
Wenn man jedoch eine gute Fehlerbeschreibung mitbringt hilft es der hiesigen Werkstatt ( die bleibt es ) den Fehler schnell zu beseitigen
So das war mein Kommentar fast zum Jahresende und nach gut anderthalb Jahren Scenic IV fahren und bereits 3 Werkstätten verschliessen zu haben.
schöne Jahresend Grüße
Lothar
-
Habe mich nochmal schriftlich beim Kundendienst Renault Deutschland nach dem Update erkundigt. Ein Mitarbreiter rief mich nach 30 Minuten (ausgang Mail) zurück. Er sagte was schon mehrmals hier mitgeteilt wurde. Erst Termin Mitte November dann vor Weihnachten. Er fragt auch ständig in Frankreich nach. Er sagte mir zu sobald er weiß wann das Update kommt mich sofort zu unterrichten. Zwar schwacher Trost. Renault Deutschland hat leider keinen Einfluss auf die ganze Geschichte.
-
Tja wer keinen Wert auf Kundenbindung und Zufriedenheit legt, statt dessen lieber viel Geld für Werbung ausgibt. Den Weg hatten schon andere Hersteller eingeschlagen und dann teuer bezahlt.
-
Mein Abo läuft Ende Januar aus und die R-LINK2-TOOLBOX lädt jetzt noch Karten von Europa V2019. 12(Release Störe 2020.Q4) und ein Mise a jour du systeme runter.
Ist das das neueste?
-
Nein, das ist die alte, bis jetzt aktuellste verfügbare Karte...
aber irgendwann sollte dann mal auch das neue alte Kartenmaterial mit V2020.12 kommen...
LG
-
Ist wirklich sehr enttäuschend von Renault.
Da ich aber für das KartenAbo, welches ich im März 2021 gekauft habe, vollen Preis von Renault erstattet bekommen habe, ärgere ich mich gar nicht mehr.
Ich lasse mich einfach überraschen, wann und ob das Update erscheint, ist aber für mich uninteressant geworden. Mit der "aktuellen" Version habe ich keine Probleme, nutze aber überwiegend GoogleMaps (Adressen aus dem Terminen im Kalender). Nur auf dem Weg nach Hause schalte ich Renault-Navi an.
-
Mein Abo läuft Ende Januar aus und die R-LINK2-TOOLBOX lädt jetzt noch Karten von Europa V2019. 12(Release Störe 2020.Q4) und ein Mise a jour du systeme runter.
Ist das das neueste?
Wende dich an den Kundendienst die verlängern dein Abo kostenlos.