Schalthebelabdekung mit Multisensetaste + Schaltknaufbadge in Metalloptik

• Hallo zusammen,

beim auseinander bauen der Schalthebelabdeckung für den anstehenden Displaytausch von "mid" auf "high" ist mir aufgefallen, dass die Verkabelung für die Multisensetaste (welche bei mir nicht vorhanden ist) bereits vorbereitet ist und in einem Blindstecker endet. Desweiteren ist ein weiteres Kabel dort verlegt welches ich nicht zuordnen kann? Vielleicht weiß jemand wofür das ist habe es auf den Bildern makiert.

Scenic4stecker?.jpg

Hat vielleicht auch jemand im Forum Zugriff auf den Renault Teilekatalog und könnte mir vielleicht die Teilenummer für die Schalthebelabdeckung mit Multisenseschalter + Multisensetaster + Schaltknaufbadge in Metalloptik geben?

Scenic4Multisenseschalter.jpg

Als Beispiel folgt jetzt noch ein Bild wie ich es dann gerne nach Umbau hätte :thumbup:

multisensescenic4.jpg

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe. Ich habe die Befürchtung wenn ich beim "Freundlichen" ohne Teilenummern aufkreuze sind die wieder überfordert und wollen mir weis machen, dass diese ganzen Umbauten garnicht möglich sind :/

Eine bebilderte Beschreibung vom Displaytausch folgt dann hoffentlich am Wochenende, falls bis dahin alle Teile bei mir eingetrudelt sind. Ich verabschiede mich jetzt erstmal bis 22:00Uhr in die Spätschicht. Allen noch einen guten Start in die Woche 8):thumbup:

• du meinst z.B. sowas...

https://www.ebay.de/itm/264913…d=5338722076&toolid=10001

würde "nur" noch der Multisense-Schalter fehlen... :)

aber auch den gibt es...;) https://www.ebay.de/itm/Schalt…e564d4:g:NtYAAOSwc-Fflyh7

und natürlich auch noch den schönen Schaltknauf...

https://www.ebay.at/itm/Mansch…17e31a:g:y10AAOSw8~ZflyiX

und der Vollständigkeit halber hier auch noch der Einbaurahmen und das große Display...

Halter Blende Display Navi 682605918R Renault Scenic 4 IV | eBay

https://www.ebay.at/itm/DISPLA…345b53:g:2jsAAOSwcH5e7Hqr

:thumbup:

LG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• Willst du das R Link von kleinem auf dass große Display umbauen? Falls ja berichte mal bitte ob es geklappt hat und was du alles dafür bräuchtest. Ich bin auch am überlegen die Teile hätte ich. Möchte nur nicht mit ddt4ll arbeiten davon habe ich kein Plan

Scenic 4 140 TCe EDC

Rhomben in Schwarz

gecleantes Heck

Aktivsubwoofer im Reserverad

Scheiben getönt und Climeair Windabweiser

Weitere Renault Modelle in der Familie:

- Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

- Renault Captur 2 Edition One

• Hallo Mister T,

Das Ändern der Displayauflösung funktioniert im Developer Modus.

Für die Änderung der Heizungsregelung wird DDT4all wohl benötigt werden.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Vielen Dank für die große Hilfe. Den Schalter habe ich direkt bestellt. Die Schalthebelabdeckung passt leider nicht, da sie so wie ich das sehe hochglänzend ist. Ich bräuchte die matte Version und die kann ich partou nicht finden. Das Display habe ich auch schon bestellt.

Den Schaltknauf finde ich etwas teuer:/ Da schaue ich mal ob ich den nicht auch irgendwo günstiger finde. Brauche ja diese ganze Schaltkonsole nicht.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Willst du das R Link von kleinem auf dass große Display umbauen? Falls ja berichte mal bitte ob es geklappt hat und was du alles dafür bräuchtest. Ich bin auch am überlegen die Teile hätte ich. Möchte nur nicht mit ddt4ll arbeiten davon habe ich kein Plan

DDT4All wirst du wie gesagt brauchen wegen der Klimabedienung. Das Umstellen des Displayformates werde ich auch über den developer mode machen. Ich hoffe ich kriege am Wochenende alles erledigt dann werde ich eine Anleitung hochladen :thumbup:

• Hallo Marvin,

tauscht Du auch das Radio? Die verbaute Hardware ab Radio Gen 2.0 haben unterschiedlich große Speicherplätze zwischen kleinem und großem Display.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Hallo Udo,

habe von den unterschiedlichen Radiogenerationen gehört. Ich glaube mein RLink2 hat 1gb Speicherplatz. Allerdings habe ich auch nicht vor das Radio anders zu nutzen, sondern möchte lediglich das größere Display nutzen. Und das große Display gab es ja soweit ich weiß bereits bei der ersten Generation.

Ich hoffe einfach das alles klappen wird und ich mir nicht das RLink abschieße 8o=O

VG Marvin

• Ich bräuchte die matte Version und die kann ich partou nicht finden. Das Display habe ich auch schon bestellt.

Guten Morgen,

ok... aber das Display bzw. die Umrandung davon ist ja dann ev. auch "Hochglanz"... also zumindest ist das bei meinem Koleos so... :saint::saint:

aber sorry, ist mir dann auch aufgefallen, dass es beim Scenic wohl 2 Varianten gibt... dann hast du zumindest einen Anhaltspunkt für Nummer und Bezeichnung...

LG

erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

• Guten Morgen,

ich habe jetzt mal den "Freundlichen" bemüht mir die korrekte Abdeckung zu bestellen, mal sehen was daraus wird. Vorhin habe ich bereits über den developer mode RSOUNDEFFECTS und Multisense freigeschaltet und funktioniert auch tadellos. Falls da jemand einen Anleitung möchte kann ich die gerne liefern ist eigentlich total easy.

Kann man eigentlich über die Multisensetaste die einzelnen Modi durchschalten oder kommt man nur ins Menü. Ich kann jetzt lediglich über die ECO-Taste per Knopfdruck in den ECO-Modus gelangen.

VG