Motor setzt während der Fahrt kurz aus, Meldung" Start Stop deaktiviert" oder "Automatisches Bremsen kontrollieren" und auch "Adaptiven Tempomat kontrollieren". Manchmal sind die Aussetzers kurz das mann sie nur als kurzen Ruck empfindet. Die meisten Aussetzer kann man bei zwischen 1400 -1500 Umdrehungen bzw 1800-200 Umdrehungen feststellen und fast nur im 5. und 6. Gang.
Motor setzt aus
-
-
Schreibe doch bitte dazu um welchen Motor es geht.
danke -
Scenic 4 dci 130Bose
-
Ist es der 48V MHEV?
-
Hallo Thomas,
es ist der 130 dCI.
Liebe GrüßeUdo
-
Hallo Stamperl,
Du hast ja den 130 PS Diesel mit dem 1,6-Liter R9M. Ein Selbstzünder läuft ja, so lange entsprechend Diesel eingespritzt wird. Gibt es Motoraussetzer, ist aus meiner Sicht möglicherweise etwas mit der Kraftstoffzumessung nicht in Ordnung. Die Ursachen für Motoraussetzer können grundsätzlich kraftstoffseitig, ansaugluftseitig, auspuffseitig oder mechanische Fehler sein.Die Fehlermeldungen bzw. Meldungen im Display sind wegen einer defekten Batterie oder resultieren für mich daraus, dass durch das Aussetzen des Motors der Generator keinen Strom liefert und der in der Batterie nicht für eine stabile Systemspannung ausreicht.
Liebe GrüßeUdo
-
Hallo Thomas,
es ist der 130 dCI.
Liebe GrüßeUdo
Hallo Udo
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ?
Habe Dci 110 gelesen ?
Könnte wetten da stand Dci110
-
Danke für die Info Udo. #Traficdriver das mit dem Dci 110 habe ich nach Deiner Frage erst richtiggesteii. Du hast schon richtig gelesen.
Liebe Grüße
Stamperl
-
Dankeschön,dachte schon ich halluziniere schon.Also doch nicht zuviel Vino