Dafür gibt es noch eine beheizbare Frontscheibe
Das reicht gerade, um ein Anlaufen zu verhindern oder eine zugefrorene Scheibe laangsaam aufzutauen (im Stand).
Gruss, Peter Z.
Dafür gibt es noch eine beheizbare Frontscheibe
Das reicht gerade, um ein Anlaufen zu verhindern oder eine zugefrorene Scheibe laangsaam aufzutauen (im Stand).
Gruss, Peter Z.
Also beim Kadjar und Koleos ging/geht das eigentlich bis jetzt immer "razfaz"... nur leider fehlt mir beim Dicken der extra Schalter dafür... da läuft dann leider auch immer die Lüftung auf hochtouren mit...
Geht superschnell ?
Ihr versteht mich miss!
Wenn bei kalter Witterung in Fahrt die Scheibe gereinigt werden muss und ihr Wasser ohne Frostschutz auf die Scheibe spritzt, gefriert die Sache und zwar blitzartig! Die Frontscheibe ist sofort undurchsichtig (Milchglas). Keine Heizung bringt sie innert Bruchteilen von Sekunden wieder klar!
Da hilft ausschliesslich Scheibenreinigungswasser das frostsicher ist!
Gruss, Peter Z.
Da hilft ausschliesslich Scheibenreinigungswasser das frostsicher ist!
Ja, das steht doch außer Frage... hat aber doch auch niemand behauptet, dass man trotz etwaig beheizten Wassertank dann überhaupt keinen Frostschutz brauchen würde... oder ich hab was überlesen...
Hallo Peter,
Drostschutz bis minus 20 Grad, beheizte Düsen und beheizter Wassertank sind optimal.
Liebe Grüße
Udo
Ich denke, eine beheizte Scheibenwaschanlage bringt gar nichts. Es gefriert zwar nicht in der Düse, aber bis der Strahl auf der Scheibe ist, ist er Eis, bzw. wird auf der Scheibe blitzartig zu Eis. Und das ev. bereits bei tiefen Plus-Graden, da durch die Verdunstung des Wassers dem Wischwasser Wärme entzogen wird und es sich stark abkühlt. Und dann hast du eine Milchglasscheibe!
Gruss, Peter Z.
..... na selbstverständlich auch immer in Kombination mit Scheibenfrost!!!!!!!!!!!!! Dachte, das wäre eh klar???????????
LG, bose
Ja, das steht doch außer Frage... hat aber doch auch niemand behauptet, dass man trotz etwaig beheizten Wassertank dann überhaupt keinen Frostschutz brauchen würde... oder ich hab was überlesen...
.... völlig dakor!!!!!!!!1