meiner Meinung nach muss Renault dringend in Qualität und Service investieren. Wenn man Modelle bringt, die vielleicht „das Herz berühren“, weil sie gut aussehen, aber die „Nerven strapazieren“, weil Qualität, Service und sogar der Kunde leidet, ist das zu kurz gedacht.
Stand der Dinge jetzt ist, dass der Scenic mein letzter Renault ist - danach bin ich weg, und bei derzeitigen Verhältnissen sehe ich absolut keinen Grund, wieder einen Renault zu nehmen. Ja, vielleicht habe ich ein Montagsauto, und vielleicht habe ich dazu auch noch Pech mit den Werkstätten. Erst, wenn Renault wieder mehr auf Kundenservice und Qualität setzt, und nicht ständig versucht, Probleme am Auto mit Gaffa-Tape zu lösen ( „... probieren Sie das mal aus, wenn es nicht funktioniert, dann müssen Sie nochmal wieder kommen...“ ), dann, und nur dann schaue ich mir die aktuellen Modelle an.
Allerdings sehe ich dafür wirklich schwarz, denn man will ja wieder ordentliche Margen haben, das wird zu Lasten der Qualität gehen, der Markt ist zu hart umkämpft. Aus meiner Sicht sind die schicken Autos derzeit nur Blender. Leider.