Smartphone Halterung?

• Da das Thema Android Auto immer unwahrscheinlicher wird (zumindest für frühe Käufer) suche ich eine Smartphone Halterung für den Scenic 4. Bei Renault gibt es nichts. Ich möchte meine Blitzer-App aber gerne im Blick haben...

Hat jemand eine Bezugsquelle oder hat schon jemand eine eingebaut?

11/2016-02/2020
    Scenic 4 Bose dci160 EDC
    Night-Paket, Safe-Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket

• Also ich kann den KENU AIRFRAME wärmstens empfehlen..

Den habe ich jetzt schon seit 3 Jahren und ist nahezu mit jedem Smartphone kompatibel und drehbar.

z.B. bei Amazon für aktuell 19,49 Euro

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Bevor ich mirrox Lösung gefunden hatte, habe ich mir aus meiner alten Saugnapf-Halterung (AUKEY Handyhalterung Auto -
    https://www.amazon.de/Handyhalterung-Armaturenbrett-Windschutzschei...) und einem Stück schwarzem Weichplastik (alte Werbetafel, 3mm dick) selber etwas "gebastelt".
    Die Clips für die Befestigung am Lüftungsgitter kamen für mich nicht in Frage, da ich diese auf keinen Fall verdecken wollte (Lüftung ist für mein Gefühl eh unterdimensioniert). Schalter oder Anzeigen wollte ich auch nicht verdecken und auf dem Armaturenbrett hält ja nix...

Also habe ich mir ein Stück Plastik passen gemacht und angefast, um es an passender Stelle zwischen das Kunstleder des Armaturenbretts und die Kante der Mittelkonsole zu klemmen. 2 angepasste Schrauben zur Arretierung der Aukey Halterung (Oberteil) in die Platte geschraubt (darf hinten nicht herauskommen) und die Handyhalterung daran eingerastet. Funktioniert sicher auch mit Klettband statt der Schrauben.

In die Halterung passt sogar ein Galaxy Notes 2 rein und es wackelt nichts. Als Ladekabel habe ich ein Micro-USB-Flachkabel unter den re. Rand der Mittelkonsole geklemmt. Die Lösung von mirrix mit der Richter Universalhalterung mit Ladestecker ist natürlich eleganter. (Sicher kann man auch die Richter Halterung auf die Grundplatte montieren.)

Ich fahre nun schon eine Weile mit der Halterung herum, die hält wie Ast. :thumbup: Ich kann die Grundplatte jederzeit herausziehen und nix ist mehr zu sehen, keine Spuren hinterlassen. Die Knie des Beifahrers kommen auch nicht mit der Halterung in Berührung, sie stört dort also nicht.

Falls ich jemanden zum "Basteln" inspiriert habe, hier einige Fotos zur Doku:

halterung1.jpghalterung2.jpghalterung3.jpghalterung4.jpg

PS: Hat jemand noch eine USB Lade-Buchse in der Nähe des Armaturenbretts endeckt? ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

GS 160 DCI Bose EDC karmesinrot/schwarz, alles außer Glasdach und Leder

• PS: Hat jemand noch eine USB Lade-Buchse in der Nähe des Armaturenbretts endeckt?

Ich habe die Bordsteckdose vor dem "Rollcontainer" (selber endeckt :D , hatte ich noch gar nicht für voll genommen) mit einem kurzem USB-Ladeadapter bestückt und das Ladekabel zur Handyhalterung darin positioniert und fixiert.
    Damit vermeide ich auch die lange Kabelführung über die ganze Mittelkonsole bis zur Armlehne. Außerdem muss man nicht mehr das USB-Kabel entfernen, wenn man die Mittelkonsole mal nach hinten schieben möchte :P

GS 160 DCI Bose EDC karmesinrot/schwarz, alles außer Glasdach und Leder

• :thumbup: auch gefunden,Klasse
    Danke

Jetzt: Scenic eTech LR Iconic mit All In Bj. 2024

Landrover Discovery Sport

Verkauft,Renault Scenic Bose Bj.2017

Honiggelb mit Schwarzhäubchen

Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent