Hallo Lars,
Deine Situation ist absolut unbefriedigend. Es ist auch schwierig, auf der Stelle ein passendes, neues Fahrzeug zu finden. Eventuell gibt es einen passenden Lagerwagen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lars,
Deine Situation ist absolut unbefriedigend. Es ist auch schwierig, auf der Stelle ein passendes, neues Fahrzeug zu finden. Eventuell gibt es einen passenden Lagerwagen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo m4nu47!
Ich bin vor nicht ganz einem Jahr vom GS IV 160 EDC auf eine andere Marke umgestiegen. Der Hauptgrund war die Werkstätte.
Nach dem großen Service bei 60k begann die Kupplung zu rutschen. Ich musste einiges diskutieren, bis man mir glauben schenkte.
Bei nächsten großen Service bei 120k danach wieder diesselbe Sch... und wieder die Diskussion. Unterschied:
Bei 60k hat Renault bezahlt und bei 120k wollte man mich zur Kasse bitten mit 4,5k. Problem war bei 120k die nicht mehr vorhandene Garantie, trotz aller Service mit allen Renaults und es waren viele.
Ich habe den Scenic aus der Leasing rausgekauft und es dann richten lassen mit einem Kostenanteil von 1,5k. Danach holte ich mir einen neuen Sorento PHEV. Eine völlig andere Welt.
Fazit:
Dokumentiere die rutschende Kupplung ganz genau per Video mit km Stand, Datum etc. und verschriftliche das an Deine Werkstatt wenn notwendig. Bestehe auf die Lösung des Problems und halte Dich schadenfrei. Hol Dir was Dir zusteht und notfalls per Advokaten. Du bezahlst den Wahnsinn mit Deinem Geld.
Ich würde mit dem Auto nicht mehr weiterfahren und wenn, dann sichere Dich mit einem unterfertigten Schriftstück ab. Ich weiß das war jetzt nicht so freundlich, aber Renault hat kein Problem um Kunden abzuzocken für fehlerhafte Produkte. Diese Haltung generiert ein dementsprechendes gegenüber...
Puh, das klingt natürlich echt nicht schön, da gebe ich dir Recht.
Auch das Verhalten ist natürlich absolut nicht richtig von deiner Werkstatt.
Ich habe das heute telefonisch angemeldet und ich sollte zeitnah einen Rückruf erhalten.
Bin gespannt -> ich gebe den erstmal die Möglichkeit der Nachbesserung, ist leider auch nicht der einzige Punkt auf der Liste.
Hallo Lars,
ich sehe nur in der Signatur Bj. 18, aber nicht den Monat der Erstzulassung. So lange gilt noch die Garantie.
Liebe Grüße
Udo
So nachdem die Mängelliste leider mittlerweile 10 Punkte fasst, geht der Wagen am 28. zum AH.
Ich bin gespannt was gemacht wird.
Was gibt's denn noch für Mängel außer der Kupplung?
Hast eine pn. Passt ja hier nicht rein ☺️
Also unserer war jetzt wegen diesem (Schwankungen bei leichter Beschleunigung und z.B. Tempomat 90) und diversen anderen Fehlern (insgesamt 11) beim freundlichen.
Fazit zu diesem Thema -> Laut Renault musste eine Neuprogrammierung vom Einspritzsteuergerät gemacht werden.
Gefühlt ist es deutlich besser geworden und jetzt reicht auch weniger Gas zum los fahren.
(Er ist aber nie "losgeprungen" wie es andere hier berichten).
Wir hatten die Probleme nicht,aber es gab vor ein paar Jahren ein Softwareupdate für die Benzineinspritzung für unseren.Unterschiede konnten wir nicht feststellen.
Hallo m4nu47,
losgesprungen sind hauptsächlich die 200 PS und 225 PS Benziner.
Liebe Grüße
Udo