Hallo RJ87,
aus welchem Material sind die Radkappen? Frage unbedingt aus Sicherheitsgründen in der Werkstatt nach!
Liebe Grüße
Udo
Hallo RJ87,
aus welchem Material sind die Radkappen? Frage unbedingt aus Sicherheitsgründen in der Werkstatt nach!
Liebe Grüße
Udo
Werde ich morgen mal machen und dann berichten, falls jemand irgendwann die selbe frage hat.
Hallo Udo,
da gebe ich dir vollkommend Recht, aber bin halt der Meinung, dass das mit den gezeigten Bolzen kein Problem sein sollte...
Bedenken hätte ich in diesem Fall dann eher z.B. mit solchen Exemplaren mit einem kurzen Kegel...
aber das ist ja eben bei RJ87 nicht der Fall.... aber wie gesagt und wie du auch meinst, ist es definitiv kein Fehler das besser nochmals abzuklären...
LG
Es sind original kunstoff Radkappen.
Diese sitzen dann auf original stahlfelgen mit Winterbereifung.
Ich hoffe euch morgen abend mehr berichten zu können.
Hallo Cheesy,
bedenke, es gibt auch, sollte etwas passieren, Haftungsthemen. Ich gehe auf Nummer Sicher und empfehle dringend eine Abklärung.
Liebe Grüße
Udo
Nur nochmal kurz erwähnt, unser Duster (den jetzt die Tochter fährt) hat von anfang an auch für Alu + Stahlfelgen die seperaten Bolzen- der Alu passten wohl auf die Stahl > jedoch waren die Alubolzen einen Tick länger und der freundliche weigerte sich die einzusetzen, Begründung > es könnte passieren das die (Alu)Bolzen auf der Stahlfelge zu sehr hinten rausragen und im Bremsenbereich anstoßen bzw hängen bleiben. Der Längenunterschied war fürs Laienauge gering.
wenn aber der Kegel der an der Felge anliegt der gleiche ist,und davon gehe ich aus,
weil Renault 100% keine unterschiedlichen Kegel einsetzt,
dann ändert sich gar nichts, weil ob kurzes oder langes Gewinde,der Kegel geht nicht weiter durchs Loch
Ich habe nun eine Rückmeldung bekommen.
Die Radbolzen sind für Alufelgen und Stahlfelgen gleich.
Es wurde der Meister gefragt, sowie noch extra im Teilekatalog nachgeschaut.
das bestätigt was ich im Post 5 geschrieben habe gleiche Aussage bei mir
Hallo,
super, dann ist es jetzt klar und deutlich kommuniziert, es gibt eindeutig kein Sicherheitsrisiko und auch kein Haftungsthema.
Liebe Grüße
Udo