Hallo RJ87,
nicht nur die Länge, auch der Konus muss passen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo RJ87,
nicht nur die Länge, auch der Konus muss passen.
Liebe Grüße
Udo
Es geht auch nur um den Konus, da es etwas seltsam aussieht.
Alufelgen sowie stahlfelgen haben die selben Maße wie einpresstiefe usw.
Ich habe Renault original Stahlfelgen und verwende die gleichen Bolzen für Stahl- und Alufelgen.
Gruß
Lars
Hallo Lars,
RJ87 fährt, so habe ich es verstanden, auch originale Stahl- und Alufelgen von Renault. Gemäß Fotos passt der Konus der Radschrauben nicht auf die Stahlfelgen.
Liebe Grüße
Udo
Bei mir sind es auch original Felgen.
Dann ist sicher der abstand der zu sehen ist, dafür nötig weil die Radkappe mitverschraubt wird?!
Alles anzeigenHallo Lars,
RJ87 fährt, so habe ich es verstanden, auch originale Stahl- und Alufelgen von Renault. Gemäß Fotos passt der Konus der Radschrauben nicht auf die Stahlfelgen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo, das habe ich verstanden, aber ich habe keinerlei Probleme gehabt die Originalbolzen für beide Radsätze zu benutzen. Das war eigentlich was ich sagen wollte.
Gruß
Lars
Hallo RJ87,
aus meiner Sicht passt der Konus der Radbolzen nicht zu den Stahlfelgen. Auf keinen Fall die Radkappen mit aufschrauben, das wäre lebensgefährlich!
Liebe Grüße
Udo
Also bei dem Bolzen (genau so wie bei anderen Modellen den Radmuttern) gibt es neben der Dicke, der Länge und dem Gewindeanstieg - in dem Falle wohl standartmäßig z.B. M12x1,5 - nur einen gravierenden Unterschied bei den verschiedenen Felgen, und zwar Kugel- und Kegelbund-Aufnahme (wie in dem Falle auf dem Foto ersichtlich) für die Befestigung...
die Schaft- bzw. Gewinde-Länge ist dann halt je nach Einpresstiefe unterschiedlich... Aber wenn die ET die selbe ist und die Alu- sowie auch die Stahlfelgen beide für diese gezeigten Kegelbund-Bolzen geeignet sind, dann passen die auch und können verwendet werden... wenns auch bei den Stahlfelgen ohne Radzierkappen dann wie hier etwas eigenartig aussieht...
Aber natürlich kannst du das beim Profi oder im AH zur Sicherheit nochmals erfragen und bestätigen lassen...
LG
anbei noch ein Foto von der Radkappe.
Dort ist auch zu sehen, das 4 schrauben, die Radkappe mithalten. Ich könnte mir dann vorstellen das es dann passen sollte, ich habe nur bedenken, nicht das sich die Felge um die Schraube frisst und da hier im Forum leider nichts zu finden war, ich ein neues Thema aufgemacht habe.
Hallo Cheesy,
Deine Ausführungen klingen logisch. Trotzdem würde ich das aus Sicherheitsgründen prüfen lassen.
Liebe Grüße
Udo