Hallo,
im Februar 2020 kam ja das letzte Kartenupdate - Karten 2019.6 (Release Store 2020.Q) - Mittlerweile haben wir Mitte Oktober und es sind fast 8 Monate vergangen. Wäre da nicht bald ein Neues fällig ?
mfg
johnneum
Hallo,
im Februar 2020 kam ja das letzte Kartenupdate - Karten 2019.6 (Release Store 2020.Q) - Mittlerweile haben wir Mitte Oktober und es sind fast 8 Monate vergangen. Wäre da nicht bald ein Neues fällig ?
mfg
johnneum
Hallo,
ja, das wäre fällig, und ist eigentlich jetzt schon überfällig... Neuer Termin voraussichtlich ca. KW45 was ich so gehört habe...
das Warten betrifft aber definitiv "nicht nur" Renault-Fahrer oder RLink-Besitzer... ich weiß, dass z.B. die Kollegen von VAG aktuell auch immer noch und schon sehnsüchtig aufs Update warten... also die anderen sind auch nicht schneller, oder zumindest definitiv nicht alle...
Habe in meinem Auto Karten von Here(BMW,MB,JLR),da kommen sie regelmäßig alle Vierteljahr.Leider auch noch nicht over the air.
Ich möchte die neue Karte auch nich gerne mit den noch bis 6.11. gültigen Abo downloaden...
Gruss, Peter Z.
Hallo Peter,
bekommst Du die neuen Karten nicht mehr vor dem Ablauf des Kartenabonnements, dann solltest Du bei Renault Suisse massiv reklamieren. Weise ruhig darauf hin, was der Grund ist, dass es Renault auch nach fünf Jahren nicht schafft, in regelmäßigen Abständen zwei aktuelle Karten zu liefern. Die neuesten Karten 2019.12 sind ja wieder ein Jahr alt.
Nach so einer Reklamation meinerseits hatte Renault Austria die Kosten für ein Jahr Kartenabonnement übernommen.
Liebe Grüße
Udo
Die werden das immer mehr in die Länge ziehen. Ich bin eh mal gespannt, wie die das für R-Link2-Kunden ab 2023 aussehen wird, sofern die Verträge mit dem derzeitigen Kartenlieranten gekündigt werden sollten...
Meine aktuelle Vertragslaufzeit endet 11/2022 ... da muß man dann ganz genau aufpassen, ob man den Vertrag verlängert.
Oder alle R-link2 (ist ja auch nur Android), die noch in der Garantie sind, bekommen eine komplett neue Software - das wird NIE klappen. Warten wir es ab.
In CH kann man das Kartenabo nur für jeweils ein Jahr kaufen. Ich habe da bei Renault Suisse mal nachgefragt, ob es nicht auch längere Abos gibt ( 2 oder 3 Jahre). Heute der Anruf vom Kundendienst. Gibt es tatsächlich nicht. Ich habe ein wenig gemault und von schweineteuer gesprochen und es wurde mir ein Rückruf versprochen.
Der Rückruf erfolgte 5 Minuten später: es wird mir eine Verlängerung des Abos für 1 Jahr geschenkt! Hoffe, es ist dann so, wenn mein Abo in 1 Monat ausläuft. Bis jetzt sieht man im Store noch nichts davon.
Gruss, Peter Z.
Wer wagt gewinnt
Hallo Peter,
die Abonnementkosten, die Renault übernimmt, wird über die Werkstatt abgerechnet. Bei mir wurde das Abo am PC der Werkstatt in meinem R-Link-Store gekauft mit der Kreditkarte der Werkstatt, die diese Kosten mit Renault verrechnet hatte.
Wende Dich diesbezüglich an Deine Werkstatt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo
Der Herr am Telefon erklärte mir, dass ich gar nichts zu tun habe. Werde dann sehen wie es abläuft. Spätestens wenn ein Kartenupdate da ist.
Gruss, Peter Z.