Auf der deutschen Seite ist noch alles durcheinander. Da taucht das Modell Zen auf, das es in D gar nicht gibt. Sondermodell ist der Initiale Paris... mit Bild vom Black Edition. Sieht so aus, als hätte man die AT-Seite als Vorlage genommen und baut diese jetzt mitten im produktiven Betrieb um. Abwarten.
-
-
Hallo,
Dafür gibt es im Espace nur noch Diesel. Wäre das was für Dich?Den Initiale Paris gibt es allerdings nur mit 200 PS bzw. Neu mit 190 PS. Solltest Du in Österreich sein, bekommst Du den IP mit 160 PS.
Die anderen Ausstattungsvarianten gibt es in Deutschland mit dem 2,0-liter-160 PS-Diesel.
Liebe GrüßeUdo
Der Espace wäre schon was für mich aber für 2 Personen doch ein weinig zu gross und auch für die Garage .
Uwe
-
Kann man aus Deutschland eigentlich in Österreich den S4 IP bestellen? Evtl. zu einem deutschen Händler.
-
Hallo Ralf,
grundsätzlich ist es möglich, ein Fahrzeug mit anderer Länderkonfiguration im Heimatland zu bestellen.
dss Problem ist, dass der entsprechende Händler oder der Importeur blockt.
Liebe GrüßeUdo
-
Der Scénic ist jetzt auch in D konfigurierbar. Es gibt nur noch Benziner (den 160er nur als EDC) als 'Intens' und 'Black Edition', wobei letzterer nicht mehr wirklich das Sondermodell ist, sondern ein Zwischending zwischen BOSE und Black Edition. Die schwarzen Felgen kosten Aufpreis, ebenso Panoramadach, Dachreling und HUD - dafür ist die Haifischantenne jetzt Serie. Die Fußmatten sind nicht mehr inklusive und das Safe-Cruisin-Paket / Adaptiver Tempopilot nicht mehr bestellbar (obwohl bei der Innenansicht die Taste am Lenkrad vorhanden ist).
Trotzdem kostet der Wagen als "volle Hütte" mit den o.a. Abstrichen jetzt 700,- € mehr als bei meiner damaligen Konfiguration inkl. Safe-Cruisin-Paket.
Soviel zu Renaults Vorstellung der Preisoptimierung.
Nachtrag: vergesst diesen Beitrag - alle paar Minuten ändert sich die Konfiguarationsseite. Die sind anscheinend noch immer nicht fertig! Jetzt gibt es wieder den ZEN und der Intens hat als Standardfelgen "20-Zoll-Leichtmetallfelgen diamantpoliert Schwarz BLACK EDITION".
Ich denke aber mal, dass es unter'm Strich auf jeden Fall dabei bleibt, dass es nicht günstiger werden wird.
-
Es war aber von Anfang an bekannt das es keine Diesel mehr geben wird.
Dieser Punkt ist mir aber beim Lederpaket neu:- Fahrer- und Beifahrersitz mit 8-Wege Verstellung; 6 davon elektrisch
-
Bin ich blind oder hab ich es einfach übersehen, aberich hab den adaptiven Tempomat nicht entdeckt, ist der nicht mehr konfigurierbar?
-
Hallo,
ich habe die österreichische Preisliste durchgesehen. Der adaptive Tempomat ist in der Black Edition serienmäßig. Der hat die Komfortkopfstützen wie der IP. Beim Intens kann das Cruising-Paket geordert werden, da ist der adaptive Tempomat enthalten.
https://cdn.group.renault.com/…nic/scenic-preisliste.pdf
Die deutsche Preisliste lässt sich leider nicht abfragen.
Liebe Grüße
Udo
-
Trau es mich ja fast nicht zu sagen, aber mein freundlicher hab mir gesagt das ein plugin hybrid geplant ist für den scenic Vorstellung Ende Q1 oder Q2 21.
Da bin ich mal gespannt. Der würde mich mächtig interessieren.
-
Ein Plug-in-Hybrid mit min. 1500kg Anhängelast wäre was!
Gruss, Peter Z.