Vorher / Nachher
Zeigt deutlich das es mit den LEDs dramatisch besser ist
Hallo, bin neu im Forum. Ich fahre einen 4er Grand Scenic und möchte auf Led umtüsten. Sind das die Ostam Night vision h7 Led auf den Bildern ? Gruss Matthias
Vorher / Nachher
Zeigt deutlich das es mit den LEDs dramatisch besser ist
Hallo, bin neu im Forum. Ich fahre einen 4er Grand Scenic und möchte auf Led umtüsten. Sind das die Ostam Night vision h7 Led auf den Bildern ? Gruss Matthias
ja
Na ja, wem es das Wert ist....
Gruß Dieter
Weder die LED von OSRAM noch die von PHILLIPS haben bisher eine Straßenzulassung für den Scenic erhalten. Hier die Kompatibilitätslisten (kann man googlen):
OSRAM: https://media.osram.info/media…zeugliste_EN_18012024.pdf
PHILLIPS: https://www.philips.de/c-e/au/…ibility-list/renault.html
Osram Night Breaker H7 GEN2
NIGHT BREAKER H7-LED GEN2 | OSRAM Automotive
Jetzt gibt es schon eine GEN2, aber hab leider nix gefunden dass es für unseren S4 / GS4 eine Freigabe gibt
VG
Stefan
Aktuell findest du für den GS4 weder bei Osram noch Philips eine Zulassung. Das kann sich aber schnell ändern. Oder du gehst das Risiko ein und fährst die Dinger so, wobei man sofort sieht, dass da keine H/ Halogen drin sind.
Bei meiner Freundin habe ich den Ford B-MAX von Halogenfunzellicht auf legale LED umgebaut und das war eine sehr deutliche Verbesserung nachts. Bei meinem Motorrad habe ich sogar Fernlicht legal als H7 LED umgebaut.
Jetzt machen sogar BMW Fahrer Platz bei Lichthupe *Scherz*!! Ist aber bei schneller Fahrt auf der BAB ein Sicherheitsgewinn.
LED Licht ist immer ein Sicherheitsgewinn.Eigentlich nie wieder ohne.Grundvoraussetzung beim Kauf eines Autos, zumindest bei uns.
Aktuell findest du für den GS4 weder bei Osram noch Philips eine Zulassung. Das kann sich aber schnell ändern. Oder du gehst das Risiko ein und fährst die Dinger so, wobei man sofort sieht, dass da keine H/ Halogen drin sind.
Bei meiner Freundin habe ich den Ford B-MAX von Halogenfunzellicht auf legale LED umgebaut und das war eine sehr deutliche Verbesserung nachts. Bei meinem Motorrad habe ich sogar Fernlicht legal als H7 LED umgebaut.
Jetzt machen sogar BMW Fahrer Platz bei Lichthupe *Scherz*!! Ist aber bei schneller Fahrt auf der BAB ein Sicherheitsgewinn.
Die Varadero hatte Doppelscheinwerfer und der Crossrunner der Holden serienmäßig LED.
Sollte der Crosstourer doch auch haben.
Nö, der Crosstourer hatte immer 2xH7
Dann war der Crossrunner die bessere Wahl für uns.
Ein recht böses Teil