Umrüstung / Tausch von H7 auf LED Lampen
-
-
Servus. Denkfehler von mir, sorry. Die 2000Lumen sind beim Xenon am Citroen ohne LWR, tut mir leid.
Gut, dann is es auch verständlicher das man nicht "viiiiieeeeelll" mehr Leuchtkraft auf der Straße bei gleicher Lumen-Power bekommen kann.
LG Veno
-
Einige Autohersteller bauen das 2000er Xenon ein und sparen die Scheinwerferwaschanlage, die ist beim normalen 3500er Xenon Vorschrift.
-
Ich weiß, das war am Wochenende Thema bei uns weil der SchwiVa einen Citroen mit Xenon hat, ohne SWR und LWR. Deswegen hab ich das durcheinander gebracht.
-
Hier noch was vom adac zu dem Thema
LED-Scheinwerfer nachrüstenWir haben den Praxistest gemacht und das Nachrüsten mit H4- und H7-LED-Lampen bei älteren Scheinwerfern überprüft. Das Ergebnis ist beeindruckend.www.adac.de -
na laut den Listen der Hersteller der LED-Lampen, sieht es aber für den S4 schlecht aus.
-
Hallo Scenic-Fahrer,
Ich habe in meinen GS4 jetzt auch von H7 auf Osram LED umgerüstet ( Abblendlicht u. Fernlicht ) u. von dieser brillianz absolut angetan.
Nun ist auch kein Farbtonunterschied mehr zwischen Tagfahrlicht u. Abblendlicht (einfach Top).
Die Scheinwerferkappen habe ich gegen höhere ausgetauscht, das ich beim Abblendlicht zwecks der besseren Umlüftung bevorzuge, dies habe auch beim Fernlicht mitgemacht, obwohl mehr als genügend Abstand vom LED-Lüfter zur Abdeckkappe ist, sieht es wenigstens gleich aus.
Mit freundlichen Grüßen
Idefix
-
Hallo Scenic-Fahrer,
Ich habe in meinen GS4 jetzt auch von H7 auf Osram LED umgerüstet ( Abblendlicht u. Fernlicht ) u. von dieser brillianz absolut angetan.
Nun ist auch kein Farbtonunterschied mehr zwischen Tagfahrlicht u. Abblendlicht (einfach Top).
Die Scheinwerferkappen habe ich gegen höhere ausgetauscht, das ich beim Abblendlicht zwecks der besseren Umlüftung bevorzuge, dies habe auch beim Fernlicht mitgemacht, obwohl mehr als genügend Abstand vom LED-Lüfter zur Abdeckkappe ist, sieht es wenigstens gleich aus.
Mit freundlichen Grüßen
Idefix
vielen Dank für die Info, damit werde ich gleich mein Vertragshändler konfrontieren,
-
Nur zur Info, aber das wird dir dein Renault händler bestimmt auch noch sagen, diese änderung ist nicht legal und deine Zulassung erlischt damit,
Wollte damit keine neue Diskussion über für uns wieder oder Sinnhaftigkeit anfangen, nur ein Hinweis!
-
Dank Euch allen für die Informationen. ,,,👍👍👍
Verstehe aber die Strategie von Zubehör dess grand scenice bzw. In diesem Punkt Renault generell
nicht.
Gruß