Werde es während der Feiertage nochmal probieren, aber erst dann, weil da bin ich daheim und kann den Wagen auf die Hebebühne stellen.
Umrüstung / Tausch von H7 auf LED Lampen
-
-
-
Leider immernoch keine Zulassung für den Scenic egal ob Osram oder Phillips. Glaube auch nicht das da eine Hulassung kommt
-
Leider
-
Ich hab es bis jetzt noch nicht geschafft die Leuchtmittel mit meinen kleinen Handerl zu tauschen. Denke das muss ich im Urlaub auf der Hebebühne machen und im Notfall den Scheinwerfer ausbauen.
-
mal ne kurze grundsätzliche info, ich war letzt woche zu meinem ersten TÜV termin und hier hat sich herausgestellt das alle Scheinwerfer zu tief eingestellt waren, Abblendlicht und auch nebelscheinwefer.
Das Auto war erst ein paar Tage vorher zum Service beim Händler, wurde aber wahrscheinlich übersehen.
Vielleicht solltet ihr mal zum lichttest gehen mit euren Autos, bei mir ist es jetzt deutlich besser geworden nach dem einstellen. Denke das die ab Werk schon falsch eingestellt waren.
-
Scheinwerfer stell ich mir selber ein, is halb so schwer und drehe diese dann in Kolonen usw. runter.
Werde die Scheinwerfer ausbauen zum Wechsel des Leuchtmittels, keine Chance die da eingebaut rein zu bekommen.
-
Hallo Venomenon,
von der Kotflügelinnenseite aus ist es bei meinem Scenic 3 immer möglich gewesen. Siehe mal nach, ob es im Innenkotflügel eine Klappe gibt.
Liebe Grüße
Udo
-
Kann mir einer sagen, welche größeren Scheinwerferabdeckungen (hinten der Gummistöpsel) ich brauche? Meine bestellten 80mm sind leider zu groß. Gerne mit Bestelllink
-
Solange der Scenic4 keine Freigabe hat werden auch keine passenden Kappen bestellbar sein.
Osram aktualisiert 16.12.2022, keine Freigabe.
Philips aktualisiert im 09.2022, keine Freigabe.
Die Diskussion legal .. illegal .. scheißegal sollte jeder für sich beantworten und für eventuelle Folgen gerade stehen.
Gruß
Jürgen