Bei meinem S4 meldet sich seit heute der Geschwindigkeitswarner mit einem leisen "Plop". Habt ihr das auch? Kann man das irgendwie abschalten? Es wurde von mir kein Update in letzter Zeit aufgespielt....
Geschwindigkeitswarner
-
-
Ja das kann man abschalten.
R Link -> Navi -> Einstellungen -> Audio &Warnungen -> Geschwin.-Warnung
-
Werde ich versuchen. Ich verstehe nur nicht, warum es plötzlich da ist. Hab in den Einstellungen ja nix verändert. Es plopt auch, wenn das Radio/Navi ausgeschaltet ist.....
-
eventuell kann Udo was dazu sagen.
-
Hallo Tom,
gehe auf
Menü - Navigation - Einstellungen - Audio und Warnungen - Audio und Warnungen - Akustisches Signal bei Geschwindigkeitsüberschreitungen
Kleine Updates für das R-Link werden über die GMS-Verbindung gesendet. So eines könnte Deine Einstellungen verändert haben. Auch Unterspannung im R-Link-Steuergerät beim Kaltstart auf Grund eines schlechten Ladezustandes der Batterie können zu einer Verstellung von Einstellungen führen. Die Geschwindigkeitswarnung ist im Navi standardmäßig eingeschaltet.
Liebe Grüße
Udo -
Das war bei mir vor einigen Wochen auch, nur habe ich es ums Verrecken nicht geschnallt woher das "Ploppen" kam....
-
Moin moin, habe genau das gegenteilige Problem. Der Geschwindigkeitswarner gibt plötzlich kein akustisches Signal mehr aus. Obwohl es eingestellt ist. Irgendeine Idee?
-
Ich würde es erstmal mit einem Neustart des R-Link versuchen.
Mehr Möglichkeiten fallen mir auf Anhieb leider nicht ein.
-
Ich würde es erstmal mit einem Neustart des R-Link versuchen.
Mehr Möglichkeiten fallen mir auf Anhieb leider nicht ein.
Habe ich schon versucht. Hat leider nichts gebracht.
-
Hallo Tupko,
möglicherweise hast Du irrtümlich den Warnton mit dem Lautstärkeregler auf Null gestellt. Das passiert dann, wenn man die Musik leiser dreht Mund in diesem Moment startet eine Warnung.
Menü - System - Lautstärke
prüfe da alle Einstellungen.
Liebe GrüßeUdo