Habe unseren eben zur Wartung gebracht, 60.000km A-Wartung + Zündkerzen + Motorluftfilter + Pollenfilter = 620,- €
Irgendwie schon heftig.
Habe unseren eben zur Wartung gebracht, 60.000km A-Wartung + Zündkerzen + Motorluftfilter + Pollenfilter = 620,- €
Irgendwie schon heftig.
Wenn nichts anderes dabei ware ist das eine Frechheit.
Was steht in Deiner Rechnung?
Ich habe letztes Jahr Wartung A + TÜV = ca. 500€ (Zündkerzen + Motorluftfilter + Pollenfilter)
WARTUNGSDIAGNOSE A INKL. 12 MONATE MOBILITATSGARANTIE
VA AUSBAU - EINBAU REINLUFTFILTER
KA AUSBAU-EINBAU 4 ZÜNDKERZEN
VA AUSBAU - EINBAU LUFTFILTER
REINL.FILTER RN6O
ZUENDKERZE ZP17
LUFTFILTER 7413
RN17 5W30
KÜHLFL."D'215L
ES WURDEN O,3L KÜHLFLÜSSIOXE
NACHGEFÜLLT.
EINE UNDICHTIGKEIT WURDE NICHT
FESTGESTELLT:
DER KÜHLMITTELSTAND SOLLTE
REGELMASSIG KONTROLLIERT WERDEN!
KOSTENLOSE BATTERI EKONTROLLE
BATTERIE KONTROLLIERT UND GELADEN
VORKTR.O.MANGEL
VORGEFÜHRT
ABGASUNTERSUCHUNG HT
HU TÜV TÜV-RHEINLAND
Wie gesagt, ich hab fürs 60.000er gerade 589€ bezahlt.
Fast 600€ hat mich auch (negativ) beeindruckt.
Ok, Rechnung hab ich noch nicht gesehen, meine Frau hat jetzt wohl € 520,- dort gelassen.
1. A Wartung inkl. Desinfektion der Klimaanlage 206,- €
B Wartung nach 2 Jahren und 14000km + Ölwechsel und Luftfilter 300€.
war heute auch zur B Wartung bei 17500 km
Also Ölwechsel und Luftfilter,sowie Scheibenwischer und Batterien für die Fernbedienung. Hätte 520 Euro gekostet, habe aber den Full service.
Leider haben sie festgestellt,dass der Nebelscheinwerfer vorn rechts durch Steinschlag einen Riss hat und ausgetauscht werden sollte.
Hat das schonmal einer selbst gemacht? Laut Internet sollten die Materialkosten so bei 60 Euro liegen.
Oder übernimmt sowas die Vollkasko ( je nach Selbstbehalt)?
Glasschaden wird schon von der teilkasko übernommen, abzüglich deiner Selbstbeteiligung. Damit steigen aber dann nächstes Jahr deine Beiträge, daher würde ich mir sogar gut überlegen.
Glasschaden wird schon von der teilkasko übernommen, abzüglich deiner Selbstbeteiligung. Damit steigen aber dann nächstes Jahr deine Beiträge, daher würde ich mir sogar gut überlegen.
Nein, Klaus, das ist so nicht ganz richtig. Nur bei der Vollkasko würden die Beiträge steigen. Die Teilkasko ist da stabil und wird nicht erhöht, daher sollte man TK immer ohne SB machen Der Unterschied ist oft so gering, dass es kaum auffällt.
Ich bezweifel auch, ob die Vollkasko in diesem Fall zahlen würde, da ja immer eine TK inkludiert ist.
Bei meinem Trafic mußte immer der ganze Nebelscheinwerfer getauscht werden,hat die TK nicht übernommen.Kam aber auch nur 109€.
TK sollte man generell ohne SB nehmen.