Kosten: Wartung/TÜV und Ersatzteile

• inkl. Kerzen? also die 60.000er/4 Jahre?

oder warum soviel?

die normale A&B sollte eigentlich nur so 300-330€ kosten (beim 1.3er)

2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

Einmal editiert, zuletzt von Roemi ()

• Wann ist eigentlich der Zahnriemenwechsel beim 1,5 dci fällig?

Der Scenic hat keinen Zahnriemen,sondern Steuerkette.

Jetzt: Scenic eTech LR Iconic mit All In Bj. 2024

Landrover Discovery Sport

Verkauft,Renault Scenic Bose Bj.2017

Honiggelb mit Schwarzhäubchen

Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

• Jap,sorry vielmals habe falsch gelesen.

DCI 1,5 überlesen.

Dann auf alle Fälle nach 6 Jahren.

Gab mal eine Empfehlung von Renault nach sechs Jahren den Zahnriemen zu wechseln

Jetzt: Scenic eTech LR Iconic mit All In Bj. 2024

Landrover Discovery Sport

Verkauft,Renault Scenic Bose Bj.2017

Honiggelb mit Schwarzhäubchen

Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

• Hallo Senator,

mir ist kein Renault-Motor bekannt, wo es mit der Steuerkette Probleme gibt.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Und um es mal deutlich zu sagen: am VW Caddy war bei uns wie bei vielen anderen mehrfach (!) die Steuerkette gewechselt worden.

Da fühle ich mich jetzt mit dem Renault Scenic doch weitaus besser dran ?

S4 Bose TCE 160 GPF. 2019. Stahlgrau top: blackpearl, Panoramadach, Comfortpaket, Familypaket, Winterpaket, Easy Parking, Abstandswarner, Spurwarner aktiv, Toter Winkel Warner, Notbremsassistent, Night Vision Paket LED, Fernlichtautomatik, Android Auto, Ersatzrad, AHK abnehmbar, Rlink2 V9, Dashcam Nextbase 322GW

• Ich kenne einen Fall, wo bei einem Scenic III die Steuerkette gewechselt wurde.

Gruss, Peter Z.

Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)

Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour