Ist es heute noch sinnvoll/notwendig, bei einem neueren Auto selbst einen zusätzlichen Bitumen-Unterbodenschutz aufzubringen? Oder ist Rost kein Thema mehr?
Unterbodenschutz
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Denke ist bei Renault kein Thema mehr.Noch nie Probleme mit Rost gehabt außer mit dem R4.
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Denke ist bei Renault kein Thema mehr.Noch nie Probleme mit Rost gehabt außer mit dem R4.
Kann ich bestätigen. Einzig der R10 Major war eine Rostlaube. Die späterem Opel Ascona, die haben auch stark gerostet.
Zusätzlichen Rostschutz habe ich bei keinem meiner Autos angebracht.
Gruss, Peter Z.
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Hatte einen R19, Bj. '92. Da ist mir die Motorhaube und der hintere Kotflügel weggerostet. Wurde von Renault anstandslos getauscht.
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Hatte einen Bj.1990,Null Rost.
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Dito...
Wirf mal einen Blick unters Auto: der UB ist zu großen Teilen bereits kunststoffverkleidet, Radhäuser sind geschützt, die Schweller dick behandelt.
Evtl. mit einem Endoskop (gibt es preiswert z.B. fürs Handy) die Hohlräume checken, hier ist erfahrungsgemäß unterschiedlich geschützt (Türen, unterhalb der A-Säule etc.). -
Hallo man-b,
mein Megsne aus Anfang 2003 hatte ich fast neun Jahre, der hatte überhaupt keinen Rodt, der Scenic 3, den ich vier Jahre hatte auch nicht. Der RFC ist nun fünf Jahre alt, der sieht mitunter unten immer noch aus wie neu.
Liebe Grüße
Udo -
Clio II Phase II, BJ 08/03: bei Abgabe Ende 2019 NULL Rost
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Seit 1994 fahre ich diverse Franzosen (Citroen und Renault), keinerlei Rost- oder Lackprobleme...
Das ist bei deutschen "Premiummarken" zur Zeit leider nicht selbstverständlich.
Z.B. Ford, DB, BMW, habe ich zum Vergleich in der weiteren Familie.