Hallo Zusammen, ich bin seit einigen Wochen stolze Besitzerin eine RGS4 Black Edition. Mein erstes Automatikauto. Natürlich bin ich vorher schon öfter mit Automatik gefahren aber nie regelmäßig. Nun meine Frage:
Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, ruckelt der Wagen erst einmal nach hinten, also sanftes Fahren ist fast nicht möglich. Ist das normal?
LG
Hab später noch 2,3 andere Fragen
Ruckelt beim Rückwärtsfahren
-
-
Dazu die Frage: Mit angelegter automatischen Feststellbremse oder ohne?
-
Die Feststellbremse ist aktiv. Aber sie löst sich doch automatisch beim Start
-
Ist richtig, aber beim Start löst sich erst die Bremse, deshalb kommt es zum kurzen Ruckeln. Löse mal die Bremse von Hand , dann rollt es sanft nach hinten.
-
Das komische ist nur dass ich nach dem Start erst vorwärts fahren muss (aus meiner Parklücke) und dann erst rückwärts. Meine damit, dass ich nach dem Start nicht direkt rückwärts fahre
-
Hallo JJ,
bitte beschreib genau, wie das genau abläuft.
Den Fuß auf die Bremse stellen, den Wählhebel auf R stellen etwas Gas geben, die Feststellbremse löst sich und der Wagen fährt (eventuell leicht Gas geben, sollte er nicht „kriechen“) rückwärts?
Liebe Grüße
Udo -
ja genau. Aber wenn ich dann aufs Gas gehe, hoppelt er erst einmal
-
Heute wiederholt getestet, kein Ruckeln, alles ganz sanft.
-
Hallo JJ,
In diesem Fall rate ich Dir, die Werkstatt aufzusuchen. Die Kupplungen müssen aus meiner Sicht neu kalibriert werden.
Liebe Grüße
Udo -
Lieben Dank Udo, ist das denn schlimm, wenn ich bis November warte? Dann ist eh die Jahresinspektion fällig. Oder schade ich der Kopplung/Getriebe damit?
LG