Ach ja zwei neue Conti Eco sollten bei uns hier zwischen 270-290€ inkl. wechseln u.s.w Kosten
60.000 km mit je einem Satz Reifen
-
-
Denke unsere werden auch noch bis 60000 halten, werden dann aber wieder die GY AllSeasons nehmen.
Sind mit dem Reifen sehr zufrieden.
Früher immer Conti Sommer/Winterbereifung.
-
zufrieden waren wir mit den Continental auch, aber der Preis...
All Season nutzen mir hier nichts, zumindest möchte ich das nicht versuchen.
-
Schauen wir mal was sie bei unserem Reifendealer kosten.
Allseason reichen für den S4.
Zur Not haben wir noch ein 4x4.
-
Denke unsere werden auch noch bis 60000 halten, werden dann aber wieder die GY AllSeasons nehmen.
Sind mit dem Reifen sehr zufrieden.
Früher immer Conti Sommer/Winterbereifung.
Hab die gleichen drauf wie du, bei 45k km hab ich jetzt zwischen 6,3 und 6,8 mm noch drauf sollten also locker bis 60k km halten.
-
Bei mir sind die Ganzjahresreifen Goodyear nach 42.000 km vorne runter. Da sie innen mehr abegefahren sind lasse ich bei ATU gleich eine Achsvermessung machen. Alles zusammen, also 2 neue Goodyear Ganzjahresreifen und Achsvermessung 330 €. Bei Vergölst sollte es gut 150 € mehr kosten. Hinten habe ich noch 5 mm Profil. Bin mit den Reifen sehr zufrieden.
-
Und ich dachte, ich wäre mit dem gut 35tsd. meiner Ganzjahresreifen auf dem Vorgänger -immerhin Megane 4 GT- schon gut dran. Neu mit dem Fahrzeug gekauft und erst kurz vor 2 Neue hinten drauf und die alten von hinten nach vorn gewechselt. Weniger gute Idee bei nem Kombi, was ich dann feststellen musste.
-
Hallo Darkman,
Winterreifen werden im Laufe der Zeit härter und verlieren dadurch an Griffigkeit. Ich würde niemals nur zwei Reifen erneuern, immer alle vier. Es ist für mich ein Sicherheitsthema.
Liebe GrüßeUdo