Habe jetzt knapp 60.000 km auf der Uhr und bin immer noch beim ersten Satz Winter- und Sommerreifen. Die Sommerreifen sehen noch richtig gut aus. Von meinem Gefühl her ist das ziemlich gut. Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Laufleistung der Originalbereifung?
60.000 km mit je einem Satz Reifen
-
-
66000 km mit einem Satz Ganzjahresreifen.
Gruß Rocky 2012
-
Bin bei 76.000km und Wechsel zwischen Sommer- und Winterreifen. Sehen beide noch gut aus.
-
66000 km mit einem Satz Ganzjahresreifen.
Gruß Rocky 2012
wow, das ist ja mal richtig gut!
Hast du die Reifen regelmäßig von vorne nach hinten und umgekehrt gewechselt, oder garnicht?
-
Ich wechsele gar nichts.Sind aber bald neue fällig.
-
Ich wechsle jede Saison von vorne nach hinten.
@Rocky2012 Du fährst sicher kein EDC-Getriebe, oder? Denn Ganzjahresreifen und EDC klappt nicht, die Reifen sind Ruck Zuck runter.
-
Stimmt nicht, mein S4 hat EDC Getriebe.
Hängt alles von der Fahrweise ab. -
Ein Bekannter hat die Ganzjahresreifen auf einem dci160 EDC. Die waren ruckzuck runter, die Werkstatt sagte dann, dass bei dem Auto kein Ganzjahresreifen funktioniert.
-
Der Reifenverschleiss ist eng mit der Fahrweise verbunden.
Das Gaspedal und Bremspedal nur streicheln hilft für weniger Verschleiß insgesammt -
Bei mir haben die Reifen nun fast 40'000km auf dem Buckel (Sommer ca. 22'500, Winter ca. 17'500). Wenn ich die anschaue, sollten die nochmal so lange halten, was ich als sehr gut betrachte. Ich wechsle immer vorne nach hinten (und umgekehrt) und fahre sie bis zur 1.6mm - Marke runter!
Gruss, Peter Z.