Hallo Flauschi,
Besonders Renault Schweiz reitet für mich ein zu hohes Ross...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Flauschi,
Besonders Renault Schweiz reitet für mich ein zu hohes Ross...
Liebe Grüße
Udo
Die Qualität ist doch super.
Wunderbare Selbstheilung ohne was zu machen.
Ich befürchte hier für mich und die Umgebung das Schlimmste. Heute bekam ich eine Mail, dass sich die Kette um mein Autohaus vergrössert hat - auch der Name wurde nun für alle 11 (!) Filialen im Umkreis geändert.
Vor ca. 2o Jahren hat mein Autohaus 3 weitere in 2 Nachbarstädten aufgekauft und eine Filiale gleich dicht gemacht. da war aber wenigstens alles noch Renault (inkl. Dacia).
Vor ca. 5 Jahren haben sie sich mit einer weiteren Gruppe in einer unserer grossen Nachbarstädte zusammengetan und auf dem Gelände noch Jeep, Fiat und AlfaRomeo angeboten. Alfa Romeo ist mittlerwerile wieder raus, dafür kam Mazda.
Immerhin hat jede Marke eingene Verkaufsräume und Werkstätten. Die Qualität im Service hat deutlich gelitten.
Natürlich wurden eine kleine Schadensangelegnheiten bei Fremdverschulden direkt über einen Anwalt abgewickelt - ich musste nur noch unterschreiben. Mich hatte mit dem Kadjar jemand von hinten leicht angeschubst - nur verkratzte Heckschürze.
Einen eigenen Gutachter hatten die damals auch schon....
Jetzt haben sie das Gebiet um eine weitere Gruppe und somit auf mittlerweile 11 Standorte (die anderen Gruppen hatten auch bereits kleine Läden aufgekauft und sofort geschlossen) erweitert und bieten nun im Verbund auch noch Hyundai, Land Rover, Opel und Alpine an. Allein diese Mischung sagt fast alles...
So wie es auf der Homepage aussieht, fliegen bei meinem Händler jetzt wohl Fiat und Jeep raus. Derzeit sind dort nur Mazda und die Renaultgruppe gelistet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das einen Qualitätsschubser in die richtige Richtung bewirkt ... DAS Monster wird sich selbst fressen !!!
Hallo Flauschi,
Besonders Renault Schweiz reitet für mich ein zu hohes Ross...
Liebe Grüße
Udo
So kann man es auch ausdrücken... Für mich sind die arrogant, zu einem grossen Teil unwissend und sich nie einer Schuld bewusst.
Hallo Zusammen
Ich verabschiede mich aus dem Forum, ich habe diese Woche meinen Scenic verkauft. ich wünsche euch viele pannen- und unfallfreie Kilometer in Zukunft. Ich werde aber weiter noch mitlesen.
Gruss Flauschi
Ciao Flauschi
Gute sorgenfreie Fahrt mit dem neuen.
Hallo Flauschi,
alles Gute mit Deinem Neuen!
Liebe Grüße
Udo
Ich hatte heute Termin zum Reifenwechsel. Dabei wurde festgestellt, dass die eine Manschette der Antriebswelle gerissen ist und dort Fett austritt. Es wird wahrscheinlich über die Garantie geregelt (Auto ist knapp 18 Monate alt und hat jetzt 21000 km. Trotzdem bin ich mittlerweile ganz schön entäuscht von meinem französichem Qualitätsauto für Listenpreis 30000 €. Ich hatte meinen Vorgänger (GS Scenic III) 11 Jahre. Kaputt gegangen ist nur mal ein Motor des Außenspiegels, alles andere war normaler Verschleiß (Bremsen, Stoßdämfer, Steinschlag Scheibe, mal ne Lampe usw). Ich hoffe, einige zukünftige potenzielle Scenic/GrandScenic lesen hier mit und sehen, für was für ein Qualitätsprodukt sie sich entscheiden. Und der Hinweis, dass andere Hersteller ja auch nicht besser sind lasse ich mittlerweile auch nicht mehr gelten.
21.000 km ist zu früh, ich hatte das beim Scenic II bei 60.000 und 100.000. Trotzdem kann so ein Manschettenbinder mal aufgehen, das würde ich jetzt nicht explizit Renault anlasten.
Jetzt wo die kalte Jahreszeit beginnt und ich mit meinem Scenic über eine schlechte Straße fahre, knarzt, poltert und rappelt es überall. Der Twingo von meiner Frau der über 8 Jahre alt ist klappert längst nicht so doll. Ich fahre seit 20 Jahre Renault und die Qualität und die Verarbeitung ist wieder so schlecht geworden.
Heutzutage wo die Autos sich so ähneln kann man nur noch über Qulität und guter Verarbeitung sowie guter Ausstattung verkaufen.
Das hatte Renault schon mal viel viel besser drauf.
Ob das nun nur beim Scenic so ist kann ich nicht beurteilen.