Alles anzeigenHallo Leute!
Aktueller Status:
Renault hat zurückgerufen (als wir unten waren, funktionierte die Software nicht) und meinte, dass auf beiden Seiten die Zierleisten getauscht werden. Zum Bruch: Da hat der Mitarbeiter ein Mail an Renault geschrieben, weil der das nicht als Garantie in der Software auswählen konnte.Seiner Meinung nach ist das aber natürlich ein Folgefehler von den Chromleisten. Dennoch muss er sich das OKAY von Renault Österreich holen - nervig. Er meinte aber, dass wir schon eine Lösung finden.
Das Problem ist hier offenbar, dass sich das schon außerhalb der Garantie befindet. Auf mein nachfragen, dass das Auto ja 4 Jahre Garantie hätte (ist jetzt erst 3 Jahre alt), meinte er, dass das in der Werbung immer besser klingt als es wirklich ist. Das Teil fällt in die Kategorie „Anbauteile“ und die haben nur 2 Jahre garantie. Schon sehr schwach.
Prinzipiell muss ich sagen, dass die Herren dort beim Renault Händler extrem bemüht und hilfsbereit sind.
Wir haben nächste Woche Termin für die Reparatur, bin gespannt was schlussendlich raus kommt.
Halte euch auf dem Laufenden
Grüße
Steeeve
Hey,
meiner befindet sich auch ausserhalb der Garantie. Die Verkleidung war bei mir nicht gebrochen aber rutschende Chromleisten sind ein Mangel. Was wäre wenn diese sich auf der Autobahn lösen? ( im übrigen schieb mal die hinteren Leisten - die bewegen sich auch )
Auch deine Dichtung leidet durch das verrutschen der Leisten. Schau Dir mal die Kanten an.
Bei mir wurden, am Mittwoch alle 4 Fensterrahmen ( Scheibenführung , Dichtungen, Chromleisten ) getauscht. Also das gesamte Teil. Jetzt sind die Teile fest.
Das Autohaus muss sich kein OK abholen um das auf Garantie abzuarbeiten. Die können das auch danach machen mit der entsprechenden Begründung.