Hallo und guten Tag, ich bin es schon wieder, soeben bekam ich folgende Mail von Renault Services Deutschland zu meinem Problem, siehe Text
Sehr geehrter Herr Haupt,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider konnten wir Sie in der Zwischenzeit telefonisch nicht erreichen.
Besteht das Problem mit den TomTom Live Diensten immer noch? Dann führen Sie ein Softreset des Systems durch. Drücken Sie den Ausschalter des R-Link2 bis automatisch das System runter und rauf fährt. Dann prüfen Sie erneut ob die Verbindung wieder gegeben ist.
Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7600. Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Christian Fielitz
Abteilung Kundenbetreuung
RENAULT
Passion for life
Wie das mit dem telefonischen Rückruf war habe ich ja schon beschrieben, ist ja jetzt auch egal aber sie haben mich doch nicht vergessen und das finde ich schon mal super nun noch einmal die Frage an euch, den softreset mache ich, indem ich oben rechts auf dem R-Link2 die eintaste für ca. 10sekunden drücke bzw bis das Display schwarz wird oder doch solange bis das Display wieder an ist habe zwar das Auto schon eine gewisse Zeit aber wann macht schon mal einen Reset noch eine Frage gibt es einen Unterschied bei dem R-Link2 zwischen hardreset und softreset vielen Dank schon mal für euere Hilfe
Gruß Roberto