Ich bekam heute im R-Link eine SMS, dass das Abo bald abläuft. Jetzt frag ich mich, ob eine Verlängerung sinnvoll ist. Die Karten Updates sind ja eigentlich immer schon 1 Jahr alt. Welche Nachteile habe ich, wenn ich das Abo nicht verlängere?
Tom
Ich bekam heute im R-Link eine SMS, dass das Abo bald abläuft. Jetzt frag ich mich, ob eine Verlängerung sinnvoll ist. Die Karten Updates sind ja eigentlich immer schon 1 Jahr alt. Welche Nachteile habe ich, wenn ich das Abo nicht verlängere?
Tom
Daß die Karten immer älter werden?
Gruß
Lars
Hallo Tom,
welches Abo läuft aus? Karten oder Connectivity/TomTom Traffic oder beides?
Connectivity/TomTom Traffic benötigst Du, damit die Kommunikation zum Server funktioniert und die Verkehrsdaten vom Livedienst empfangen kannst.
Liebe Grüße
Udo
Gerade im Internet gestöbert:
Connectivity kostet für 3 Jahre € 179, Karten Updates für 3 Jahre € 169,90
das sind 5 € im Monat ................ finde ich jetzt nicht unverschämt. Ich bin aber auch mit Navi und Verkehrsdaten voll zufrieden.
Ich würds kaufen: steigert den Wert und schließlich auch die Freude am fahren!
Die Karten von TomTom oder Garmin sind bei Updates auch ca. 1 Jahr alt. Die Geräte haben allerdings eine Updateberechtigung die ein Geräteleben lang gültig ist.
Gruss, Peter Z.
Hallo Peter,
wenn die TomTom-Karten ein Jahr alt sein sollen, sind die von R-Link2 um noch ein Jahr älter oder noch mehr als ein Jahr älter.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo
Ich behaupte, dass der Aktualitätsunterschied nicht grösser sein wird als ein paar Monate. Die Garmin-Karten sind (oder waren) sogar älter als jene vom RLink. Im Herbst 2018 hier in unserem "Revier" erlebt. Da war RLink sehr aktuell!
Aktueller ist nur "OpenStreetMap", aber das ist nicht amtlich und wird von den wenigsten verwendet.
Gruss, Peter Z.
Hallo Peter,
ich habe einen direkten Vergleich in einem Renault Twingo mit R-Link Evolution, der hat ein echtes TomTom. Da war ein Kreisverkehr in der Nähe von der Schwiegermutter schon vorhanden, der im R-Link2 erst mehr als ein Jahr später angezeigt wurde.
Liebe Grüße
Udo