Hallo Idefix,
mit DDT4all kann man das entsprechend dauerhaft deaktivieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Idefix,
mit DDT4all kann man das entsprechend dauerhaft deaktivieren.
Liebe Grüße
Udo
bei mir funzt die sowieso nicht.
Keine Ahnung woran das liegt.
Im Urlaub, an der See, ging sie.
Zu Hause dann wieder nicht.
Ist wohl so eine Art urlaubsschaltung.
Beim nächsten Besuch im AH werde ich das mal ansprechen.
Das Thema ist unerschöpflich. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Eingeführt wurde Start/Stop aber wohl nur, um (EU-?) Vorschriften zu entsprechen bzgl. Verbrauch und Abgas, nicht aber aus sinnvollen technischen Gründen (ich kenne jedenfalls keine, lasse mich aber gerne belehren). Ich selbst schalte es konsequent ab, ein Knopfdruck nach dem Starten.
Als das Start/Stopp nicht funktionierte, habe ich halt per Knopf händisch aus- und wieder eingeschaltet. Mache das seit Jahrzehnten so, praktisch bei jeder roten Ampel. Und bin erst noch rascher weg, als der hinter mir .
Nach Stopp gleich ersten Gang einlegen (ohne Kuppeln), bei Grün Kupplung drücken und Starten, Kupplung kommen lassen und weg geht es (der hinten hat noch gar nicht gesehen, dass es Grün ist).
Gruss, Peter Z.
Edit: Auch die schwächelnde und nun ausgewechselte Batterie hat mich dabei nie im Stich gelassen!
Also, ich lasse start/stopp eingeschaltet. Und ich regle dann das Verhalten mit dem Bremspedal. Wenn ich an eine Ampel fahre, die gerade rot geworden ist, trete ich die Bremse etwas fester, sodass start/stopp aktiviert wird. Wenn ich davon ausgehe, dass es eh gleich weitergeht, drücke ich die Bremse nur leicht und start/stopp bleibt deaktiviert. Gewöhnt man sich schnell dran.
Habe ich versucht, fehlen mir wohl die feinmotorischen Fähigkeiten;-)
Also wird abgeschaltet
Bin froh, dass mein Start/Stop nicht geht. Weiß zwar nicht warum, werde aber nix dagegen tun und alles so lassen wie es ist!
Hallo FrankFan,
Dann will ich mal hoffen, dass Du nicht mit defekter Batterie liegen bleibst.
Liebe Grüße
Udo
Das nicht funktionierende Start/Stopp scheint klar mit dem Zustand der Batterie zusammen zu hängen. Da gebe ich Udo absolut recht.
Irgendwann kolabiert sie und man bleibt stehen.
Gruss, Peter Z.
Alles klar und danke für euere Tips, fahr gleich zu meinem kleinen+feinen und lass das checken!