Hallo Ivo,
das Problem ist lösbar! Ich halte Dir die Daumen, dass Deine Werkstatt die Fähigkeit dafür hat.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ivo,
das Problem ist lösbar! Ich halte Dir die Daumen, dass Deine Werkstatt die Fähigkeit dafür hat.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenIch habe am Wochenende nach 14.500 km beide Stabis getauscht.
Habe mir aber gleich die Meyle HD besorgt.
Das eine klackgeräusch ist jetzt weg, dafür habe ich ein neues dazu bekommen. Hört sich nach Domlager oder Querlenker an.
Und teilweise kommt auch von der Hinterachse ein klackendes Geräusch.
Design ist toll, aber die Verarbeitung (Fenster klappern, Sitz knarzt, Spaltmasse von vorne bis hinten passen nicht, Chromleisten verschieben sich immer wieder, Türabdeckung bei B-Säule passen nicht , Radioeinheit knarzt, ...) ist unter aller Sau.
Wenn ich ihn von weitem sehe denke ich mir immer "was für ein geiles Auto" - sobald ich näher komme und ein paar Meter fahre könnte ich teilweise kotzen.
Ich weiss, jammern auf hohem Niveau, aber das Auto hat immerhin erst 14.600 km auf der Uhr und sollte dementsprechend in Ordnung sein.
ja das kennen so einige.
Ich habe dann irgendwann selber gehandelt und Domlager Stoßdämpfer und Federn selber gewechselt. Seitdem ist Ruhe
Nach nun fast 3 Jahren in meinem Besitz und aktuell 41.000 km ein oberflächliches Zwischenfazit:
Pro:
- Design
- Fahrkomfort
- Verbrauch
Contra:
- Verarbeitung
(Spaltmaße, Leisten, Geräusche,...)
Was mich persönlich etwas stört ist das man leider keine Möglichkeiten für andere Rad/reifenkombinationen hat weil es keine Felgen am freien Markt mit Gutachten für den Scenic gibt.
Auch eine sportliche Auspuffanlage oder zumindest Endschalldämpfer mit Gutachten wäre nett.
Das es keine größere Auswahl an Tuningteilen gibt, weil es "ein Familienfahrzeug" ist finde ich schade, denn für Kombi´s und Van´s anderer Hersteller gibt es auch genug Teile - vor allem das serienmässige Design würde dazu einladen.
Hallo ivo,
der Scenic ist zu selten, als dass es sich rentiert, entsprechende Tuningteile zu entwickeln. Die Produktion vom kurzen Scenic ist schon eine Zeitlang eingestellt worden, der Grand Scenic wird mit 31.03.2023 eingestellt.
Als Nachfolger könnte man Austral (HHN) oder Espace 6 (HHC) nennen. Den Espace wird es auch als Siebensitzer geben. 😂
Liebe Grüße
Udo