Ladekantenschutz von Renault?

• Hallo Forum,

hat sich von Euch schon jemand den Ladekantenschutz "Edelstahl" von Renault gegönnt?
    Wie sind ggf die Erfahrungen damit und wie sehr sieht man den Schutz bei geschlossener Heckklappe "hervorlugen"?

Ich befürchte das es bei meinem schwarzen Scenic ein wenig "Panne" aussieht.

Und last but not least: Was habt ihr beim freundlichen für den Einbau bezahlt?

Gruß

Thomas

Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket

• Hi

Unser GS 4 Bose Edition (auch in schwarz) soll uns in 2 Wochen übergeben werden (War n Vorführwagen)

In den "endlos langen" Verkaufs und Handelsgesprächen "leierte" ich dem Händler unter anderem auch den Ladekantenschutz raus.
    Verkäufer 1 riet uns zu der "unsichtbaren" Folie.....die traf aber nicht meinen Geschmack. Dann sollte es seiner Meinung nach eine Kante sein, die nur auf der Ecke sitzt und nicht den Stossfänger von oben abdeckt. (Ich glaub er sagte, die wäre aus Alu). Die war aber auch nicht die gewünschte.

Beim Verkäufer 2 hatte ich dann mehr Glück und verwies auf die im Zubehörkatalog abgebildetete Variante aus Edelstahl. Diese soll nun montiert werden.
    Den Wagen bekommen wir am 22.3.
    Vielleicht kannst Du "DocT" ja noch so lange warten, werde dann gerne ein Bild einstellen

• Ich ich habe bei Amazon die Folie zum kleben bestellt, passend zu dem Scenic. Überraschend war diese aus 2 teilen, also 2 folien und deckt somit den gesamten Bereich ab. Auch die Montage war super einfach und die Folien waren passgenau. Hat 14,95 Euro gekostet

• ...
    Den Wagen bekommen wir am 22.3.
    Vielleicht kannst Du "DocT" ja noch so lange warten, werde dann gerne ein Bild einstellen
    ....

Na klar, so lange kann ich auf jeden Fall warten!
    Vielen Dank dafür!!

Gruß

Thomas

Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket

• Kosten Renault 130 inkl MwSt und Montage
    Optik eigentlich ok
    Natürlich sehr reinigungsintensiv :(