Da diesen Herbst die Garantie meines Scenic ausläuft und ich ausserdem mittlerweile zu faul bin, um zu schalten, sind wir uns am Überlegen, ein anderes Auto zu kaufen.
Da mein Scenic einige "Störungen" entwickelte, habe ich mir eigentlich geschworen, nie mehr einen Renault zu kaufen.
In letzter Zeit habe ich mich deshalb nach einer Alternative bei anderen Marken umgesehen. Da ich aber keinen SUV will und bei einem Kombi die Sitzposition zu tief für mich ist, sind wir immer wieder doch beim Grand Scénic gelandet.
Der Kadjar ist zwar auch nicht übel, aber leider ein SUV und von Design her kommt er einfach nicht an den Grand Scénic heran. Da wir zukünftig zudem ins Auge fassen, Wohnwagen-Ferien zu machen, würde der Grand Scénic mit seiner doch relativ grossen Anhängelast-Möglichkeit ebenfalls gut passen.
Mein Scénic ist ja aus der ersten Serie und scheinbar ist es so, dass viele diese Probleme nicht haben oder gelöst sind bei den neueren Jahrgängen. An das R-Link habe ich mich mittlerweile ebenfalls recht gut gewöhnt, manchmal ärgert es mich zwar immer noch, aber damit könnte ich leben. Sobald ich mal wieder mit dem Scénic gefahren bin und mir das Design anschaue, bin ich wieder versöhnt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass mein nächstes Auto doch wieder ein Grand Scénic wird, ist also grösser, als anfangs gedacht. Es kommt aber nur ein Automat sowie ein Modell mit einem etwas stärkeren Motor in Frage.
Hier im Forum haben ja einige gute Erfahrungen mit dem Grand Scénic gemacht und auch der Verkäufer meines ersten Scénics hat gemeldet, dass er viele zufriedene Kunden hat. Ausserdem habe ich hier in der Region eine wirklich tolle Renault-Garage, das ist viel wert!
Gruss: Flauschi