Gute Frage
Verbrauch TCE 130 bzw. Restkilometeranzeige....spinnt ...weil NEU??
-
-
Wie wird die verbleibende Restkilometeranzahl berechnet? Wird sie aus dem aktuellen Verbrauch (zB 7 lit/100 Km), einem Durchschnittsverbrauch der vergangenen 10 Km oder einem anderen Durchschnittsverbrauch ermittelt?
Ja. Aktueller Durchschnittsverbrauch!
-
Ich verstehe meine Tankanzeige auch nicht. 2 Balken und Anzeige 100km. Bin 6 km gefahren, dann urplötzlich von 100 auf 50 und im Abstand von 2-3 Kilometern weiter auf 40 und dann 30.
Das ging extrem schnell und kann irgendwie nicht normal sein.
Als er dann die 30 hatte nur noch ein Balken und Warnlampe an.Also besser ab 2 Balken tanken fahren und nicht drauf verlassen was da noch angezeigt wird. Ist dann eh schon der rote Bereich und von daher jetzt nicht so tragisch, wenn der Scenic sich da ein bissle verrechnet.
-
Also besser ab 2 Balken tanken fahren und nicht drauf verlassen was da noch angezeigt wird. Ist dann eh schon der rote Bereich und von daher jetzt nicht so tragisch, wenn der Scenic sich da ein bissle verrechnet.
es sind total 8 Balken, 2 Balken sind somit 25% und da soll man schon tanken gehen? wäre ein echter Witz
-
-
Also vorhin waren es am Ende 30 Kilometer Rest. Als ich jetzt los bin gar nix mehr und bin dann auch gleich zur Tanke. 53.4 Liter gingen rein.
-
- Wie das denn?Haste nicht nur 53l Volumen?
Hab in Österreich mal unterm Trafic gelegen weil beim tanken 93l in ein 90l Tank reingegangen sind
-
Ja. Aktueller Durchschnittsverbrauch!
Danke für die Info! Wo kann man das nachlesen?
-
Danke für die Info! Wo kann man das nachlesen?
ich habe es nachgerechnet
Der Wert lt Bordcomputer ist allerdings sehr fragwürdig, da der Durchschnittsverbrauch lt Bordcomputer immer etwa um 0.3 bis 0,5 l / 100km zu niedrig angezeigt wird. Mein Kenntnisstand nach etwa 10 000km. -
So hoch ist die Abweichung bei uns nicht
TCe130