Möchte hier mal meine Garantiefälle meines GS4 nennen : Das Fahrzeug wurde 10/2018 als Tageszulassung, mit einer Laufleistung von 5km, erworben. Edit : aktuell 11.700 km auf der Uhr... 1. Spaltmaße ————————— ....Betroffen waren Heckklappe und Rücklichter. Über wenige mm mache ich mir schon lange keinen Kopf mehr, aber diese Bereiche waren mehr als unterirdisch... hatte vorsichtshalber noch 2x auf das Typenschild geschaut, ob es nicht doch ein Dacia ist... Weiter waren Plastikverkleidungen, zwischen den Seitenfenstern, die senkrecht verlaufen, falsch eingebaut und diese silbernen Leisten oberhalb der Tür nicht fest. Das ging soweit, dass sich die Beifahrertür nicht schliessen ließ, ohne etwas zu beschädigen. 2. Lackbeschädigungen —————————————— ..... durch Anbauteile. Betroffene Bereiche: - Motorhaube, angrenzend zu dieser Plastikverkleidung zur Windschutzscheibe. - Heckschürze, angrenzend zum Kotflügel hinten links. Werkstattaufenthalt 2 Tage, für Nr1+2 wurde eigentlich alles zu meiner Zufriedenheit behoben, wobei an der Motorhaube nun erneut nachgebessert werden muss. 3. Stabis vorne links und rechts ——————————————————— .... bei rund 9K km, plötzlich starkes Poltern zu vernehmen, irgendwo von vorne links. Von Tag zu Tag schlimmer geworden. Beide Seiten erneuert. Werkstattaufenthalt 1 Tag 4. Seitenspiegel links —————————————- .... hatte das Auto gerade knapp 1 Jahr, Seitenspiegel links fuhr zwar noch aus, jedoch mit etwa 70db^^. Hörte sich an, als wenn irgendwas aufeinander reibt. Beide Seiten wurden gegen neue Spiegel ausgetauscht. Lieferzeit 1ne Woche. Werkstattaufenthalt 45min. Hoffe man kann mit den Beschreibungen etwas anfangen, bin halt nicht vom Fach... .... wenn ich nichts vergessen habe, sollte das alles gewesen sein. Wenn in Zukunft noch etwas dazu kommt, vervollständige ich diese Liste. Evtl. interessiert es jemanden. Im übrigen habe ich mal meine Bedenken zur Steuerkette beim Freundlichen kund getan. Laut Werkstattmeister ist beim TCE 140 nichts bekannt, allerdings hat man bereits Bekanntschaft mit undichten Kurbelwellengehäusen gemacht. Soweit, bis zum nächsten Garantiefall ✌️ Gruß Patrick