Ich auch nich. Ich hab immer so nen Klapphocker dabei
Gadgets für den Scenic
-
-
So jetzt nochmal ernst: mich interessiert die Sonnenschutzfolie an der Frontscheibe. In der Tat sind die Blendungen zwischen den Sonnenblenden nicht nur nervig, sondern manchmal sogar gefährlich! Gibts eine offizielle Folie von Renault mit ABE?
-
Glaube nicht,wirst Du nur im Zubehör oder beim Autoglaser bekommen.
Oder Du besorgst dir die ausziebahren Sonnenblenden.
Die sind genial. -
Ich nix wissen...! Wo gibts die?
-
Vielleicht bei Renault mit der richtigen VIN
-
Die original Sonnenblenden zum ausziehen wirst du wenn überhaupt nur noch gebraucht bekommen.
Bei Renault sind die aus der Produktion.
Was die Folie angeht, ja die ist mit ABE also legal.
Solche Folien werden von den meisten Auto-Glasern angeboten. Preislich sollte man sich aber etwas umschauen.Wer es sich zutraut, kann es auch selbst versuchen.
Beispiel -
kleines Update
in Ermangelung eines Brillenfachs/Halters hab ich mir dieses Teil gegönnt -
Du hättest aber auch eins nachrüsten können.
https://www.lzparts.de/renault/scenic-iv
einfach mal den Türgummi lösen und unterm Himmel schauen ob die Aufnahme vorhanden ist. Wenn ja die 2 Löcher schneiden und das Teil fest clipsen
-
Hallo Leute, ich habe die elektronische Parkscheibe mit Saugnäpfe befestigt. Dadurch kann ich sie beim Scheiben reinigen ganz leicht abnehmen. Hab mir 4 Saughakem mit 20 mm Durchmesser besorgt. Die Haken abgemacht und so kann man die Scheibe ganz leicht in die Rillen schieben. Hält bombenfest.
-
Ich meine irgendwo etwas gelesen zu haben, dass diese Parkscheibe fest installiert sein muss um zugelassen zu sein.