Steuerkette wechsel

  • Hallo BigBro,


    es ist aber so, dass angeführt wird, wenn innerhalb eines Jahres mehr als 15.000 Kilometer gefahren werden, so ist das Motoröl auf alle Fälle nach einem Jahr zu wechseln. Bei meinem RFC ist das in einem Sideletter angeführt. Der KFZ-Meister hat mir das beim 1,33 Liter-Motor im Captur auch so bestätigt.


    Ein Problem tritt nämlich dann auf, wenn Renault bei einem Schaden die Garantie ablehnt, weil die Wartungsvorschriften nicht eingehalten wurden.
    Also wirklich alle Bedingungen im Detail genau durchlesen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich hatte von meiner letzten Werkstatt in MS den Rat erhalten immer die A+B Wartung zu machen

    Grund waren die vielen Kurzstreckenfahrten im Stadtverkehr die wir dort hatten.

    Nun im bergischen Bereich sind die Kurzstrecken nun noch doch mehr geworden :( und deshalb bleibt es bei A+B;)


    Grüße Lothar

    seid 08.2019 Scenicc ENERGY TCe 140 EDC INTENS (R-Kamera) EZ 03.2018

    103 Kw / 140 Ps 1330 ccm - klappbare AHK - Webasto Standheizung

    Meine Fahrzeuge ab 1966 > Kreidler Florett RS - Honda 400N - Honda Seven Fifty - Suzuki Burgman AN 650

    Opel Kadett A - VW Käfer - NSU 1200 - Ford Escort - VW Passat - Opel Kadett D - Honda Civic + Honda HRV -
    Subaru Forester + Subaru Baja (Pick Up) - Dacia Duster Delsey 2012- 2019 -> SCENIC

  • Mit dem Scenic III müsste ich nur alle 2 Jahre rein weil "alle 30000 oder 2 Jahre, was zuerst eintritt". Die Anzeige im Display war auch "Wartung in xx Monaten oder xxxxx Km"

    2x müsste ich bereits nach 1,5 Jahren rein weil 20TKm/ Anno gefahren wurde. Logisch.


    Warum muss Pollenfilter im 1. Jahr und dann jeden 2. gewechselt werden? Und Öl erst im 2. Jahr oder nach ersten 30TKm? Andersrum mach doch mehr Sinn ( Einfahren)?

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown

  • Hallo BigBro,


    die Serviceintervalle sind so angelegt, dass innerhalb einer Leasingperiode für einen geschäftlichen Einsatz das Fahrzeug im Unterhaltso preiswert wie möglich ist. Nach Ablauf der Leasingperiode geht das Fahrzeug zurück. Was dann damit passiert, spielt dann keine Rolle, den Schaden hat dann letztendlich eh nur der Gebrauchtwagenfahrer, der darf dann tief in seine Tasche greifen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.