na klar @dci160
Kupplungspedal quietscht und kratzt
Bin nicht der einzige mit dem Problem hier im Forum...aber viele fahren wohl auch ne Kiste mit Automatik.
zusätzlich garxt mein Auto bis ca. 12 Grad bei der kleinsten Bodenwelle oder Kanaldeckel....aber jetzt wurden die kompletten Dämpfer auseinander gebaut und geschmiert....soll laut Werkstatt jetzt weg sein. Vorher wurde immernur bissi gesprüht.
Aber jedesmal wenn ich das Geräusch vom Kupplingspedal höre, hasse ich mein Auto abgrundtief So leid es mir tut, wäre froh es wäre schon zurück gegeben. Nach einigen Renaults war das eine riesen Enttäuschung...Da wünsche ich mir irgendwie meinen alten Grand Scenic 2 zurück.
Würde dann wohl auf einen Koreaner umsteigen (Kia)...Hatten mit unserem Hyundai i30 noch nicht einen ausserplanmässigen Werkstattbesuch in 6 Jahren. Bzw. hab ich das Gefühl das die qualitativ deutlich wertiger sind, kein garxen, kein quietschen, die Spaltmaße passen usw. usw. Falls ich mal im koeranischen Autohaus vorbei geschaut habe, habe ich auch noch nie das Gefühl gehabt, dass es dort (Werkstatt) zugeht wie im Taubenschlag...Bei Renault ist immer Chaos