Benziner+ Diesel haben Steuerketten.Wieso sind Benziner weniger anfällig?Habe hier im Forum noch nichts über anfällige Benziner gelesen.
Wenn Ihr nicht viel fahrt würde ich auch auf den Benziner gehen.
Verbrauch hier im Schnitt 6,5-7,0 l bei normaler Fahrweise.Die schlucken erst wenn sie getreten werden.
Kaufempfehlung Grand Scenic Bj 2017
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Hallo Traficdriver,
Benziner sind weniger anfällig, weil das Abgasreinigungssystem weniger aufwendig ist. Beim regelmäßigen Abbrennen des Dieselpartikelfilters gelangen unverbrannte Treibstoffteile und Ruß ins Motoröl. Das wiederum bring erhöhten Verschleiß bei den Steuerketten. Eine gelängte Steuerkette kann zu fatalen Motorschäden führen.
Gerade im Winter wird ein Dieselmotor erst langsam warm. Wird viel Kurzstrecke gefahren, kann der Dieselpsrtikelfilter nicht abgebrannt werden und es gelangt mehr Ruß ins Motoröl. Der Ruß, der dringend abgebrannt werden müsste, aber was mangels Motorwärme nicht passieren könnte, kann sich zurückstauen und den Turbolader zerstören.Direkteinspritzer-Benzinmotoren haben den Nachteil, dass Ablagerungen an den Einlassventilen nicht mehr mit dem Einspritzstrahl weggewaschen werden. Solche Verkokungen können am besten mit Nußschalengranulat gereinigt werden.
Liebe Grüße
Udo -
Soll ich jetzt Holdes S4 mit Nussschalen
füttern?
Spässle -
Soll ich jetzt Holdes S4 mit Nussschalen
füttern?
Spässle...wo machste denn sonst die Abfälle von de Peanuts hin?
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schaut mal bei Youtube die Videos der Autodoktoren da wird das öfters gezeigt.
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Wir fahren den Initiale Paris mit dem TCE 160, Automatik mit 7 Sitzen.
Das LED Licht ist 1a, kann ich jedem nur empfehlen. Man merkt hier schon einen deutlichen Sprung zu Xenon.
Verbrauch: unsere Autobahnen haben ein Tempolimit von 120. Ich habe 11km einfach zur Arbeit. Ansonsten einkaufen, mal zum See usw. Ich bin bei 6.5-6.7 Liter Super auf 100km. Wenn man mehr deutsche Autobahn fährt, dann hatte ich 7.2 Liter auf 100km. Wenn ich besonders sparsam fahre, geht es auch mit 6.2 Liter auf 100km, das ist dann aber schon schleichen.
Die 160 PS sind für einen Alltagswagen völlig ausreichend.
Für mich ist das der erste Turbobenziner. Im Vergleich zu einem Sauger ist die Gasannahme natürlich nicht so direkt. Das hast du auch beim Turbodiesel. Und der Sound ist naja...Direkteinspritzer mit Turbo halt. Es gibt zwar einen Lautsprecher im Auto, den man mit dem sportlichen Fahrmodi aktivieren kann, ich habe aber bisher keinen Unterschied feststellen können.
Das Triebwerk ist sehr vibrstionsarm. Die Automatik ist eher komfortabel, d.h. Rekordzeiten beim Schalten schafft die nicht. Sie ist allerdings deutlich schneller, als bei einem 10 Jahren alten Audi beispielsweise.Ansonsten gefällt und der Wagen gut. Speziell der Dame des Hauses.
Er ist praktisch, parkt selber ein (für die Dame des Hauses), braucht nicht viel Sprit, günstige Versicherung, ist komfortabel und sieht gut aus.
Für uns ist es ein 1a Familienauto.
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- Schöner Bericht, das hört sich ja sehr gut an, kann ich alles bestätigen, bis auf den Verbrauch. Bei mir sinds 7,8 L. Aber das liegt wohl an mir....ich geb Gas ich geb Gas, ich will Spaß ich will Spaß!
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Wir fahren den Initiale Paris mit dem TCE 160, Automatik mit 7 Sitzen.
Das LED Licht ist 1a, kann ich jedem nur empfehlen. Man merkt hier schon einen deutlichen Sprung zu Xenon.
Verbrauch: unsere Autobahnen haben ein Tempolimit von 120. Ich habe 11km einfach zur Arbeit. Ansonsten einkaufen, mal zum See usw. Ich bin bei 6.5-6.7 Liter Super auf 100km. Wenn man mehr deutsche Autobahn fährt, dann hatte ich 7.2 Liter auf 100km. Wenn ich besonders sparsam fahre, geht es auch mit 6.2 Liter auf 100km, das ist dann aber schon schleichen.
Die 160 PS sind für einen Alltagswagen völlig ausreichend.
Für mich ist das der erste Turbobenziner. Im Vergleich zu einem Sauger ist die Gasannahme natürlich nicht so direkt. Das hast du auch beim Turbodiesel. Und der Sound ist naja...Direkteinspritzer mit Turbo halt. Es gibt zwar einen Lautsprecher im Auto, den man mit dem sportlichen Fahrmodi aktivieren kann, ich habe aber bisher keinen Unterschied feststellen können.
Das Triebwerk ist sehr vibrstionsarm. Die Automatik ist eher komfortabel, d.h. Rekordzeiten beim Schalten schafft die nicht. Sie ist allerdings deutlich schneller, als bei einem 10 Jahren alten Audi beispielsweise.Ansonsten gefällt und der Wagen gut. Speziell der Dame des Hauses.
Er ist praktisch, parkt selber ein (für die Dame des Hauses), braucht nicht viel Sprit, günstige Versicherung, ist komfortabel und sieht gut aus.
Für uns ist es ein 1a Familienauto.
Warum muss man immer alles auf die "Dame des Hauses" schieben? Ist doch keine Schande, wenn du nicht einparken kannst.
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Gibt dann aber auch noch den umgekehrten Fall (also Leute wie mich...), die können rückwärts einparken, stehen aber mit der Einparkautomatik auf Kriegsfuss!
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Verbrauch: unsere Autobahnen haben ein Tempolimit von 120. Ich habe 11km einfach zur Arbeit. Ansonsten einkaufen, mal zum See usw. Ich bin bei 6.5-6.7 Liter Super auf 100km. Wenn man mehr deutsche Autobahn fährt, dann hatte ich 7.2 Liter auf 100km. Wenn ich besonders sparsam fahre, geht es auch mit 6.2 Liter auf 100km, das ist dann aber schon schleichen.Gestern: 280 km gefahren, die Hälfte Autobahn. Der Rest über Land und durch Dörfer mit sehr abwechselnden Höchstgeschwindigkeiten (gefühlt alle 2 km eine neue Höchstgeschwindigkeit...). Dabei auch ein Pass mit 500 Höhenmetern. Nicht gebummelt, aber auch nicht Bleifuss.
Treibstoffverbrauch: 5.7 L/100km (ist allerdings die Anzeige, reel wird das 6.0 sein - auch sehr gut)!
Bemerkung: Vmax in CH: Autobahn: 120kmh, Ausserorts: 80kmh, Innerorts: 50kmh. Und ich (versuche) mich dran zu halten.
Gruss, Peter Z.