Servus,
Irgendwie war die Garageneinfahrt zu eng und hab mir die lackierte Spiegelabdeckung ruiniert, Rest ist alles i.O.
wie bekomme ich die lackierte Spiegelabdeckung demontiert, evtl. Anleitung wo ich zu erst ansetzen muss.
Und eine neue Abdeckung in Originalfarbe "Dünenbeige" werd ich wohl nur bei Renault bekommen ? Bei Teilehändlern gibt's, wenn überhaupt, nur schwarze zum selber lackieren.
Chromschalen ist nicht mein Ding , evtl. In Edelstahl matt oder so.
Was sagen die Experten dazu.
Dank im voraus.
Seitenspiegel Abdeckung demontieren
-
-
Dazu muss zu erst das Spiegelglas raus.
irgendwo habe ich noch eine Anleitung die hänge ich dann hier an.
EDIT: gefunden
Achtung diese Anleitung bezieht sich auf einen Laguna II, funktioniert aber auch an Megané III, Clio B und vielen weiteren Renault´s
-
-
Hat sich also auch beim Scenic nicht´s geändert.
Ich würde aber statt des Schraubendrehers (wie im Video zu sehen) eher zu Demontage Werkzeug greifen
-
Merci Euch,
hätte allerdings vermutet daß die Schale nur von außen aufgeclipst ist.
Schau mer Mal wo ich eine Dünenbeige Schale
herbestelleGruß
-
Hallo Vehicle,
meines Wissens werden die Speigelschalen erst in der Werkstatt lackiert.
Liebe Grüße
Udo -
Die kann man auch selbst mal lackieren. So ein Hexenwerk ist das nicht
-
Hallo Vehicle,
die beschädigte Spiegelschale kann man bestimmt noch reparieren. Wende Dich am besten an einen Betrieb der "Smart Repair" vornimmt.
Liebe Grüße
Udo -
Smart Repair ist gute Idee, da auch kleinteile Lackiert werden und nach meinen Recherchen wird die Farbe vor Ort ermittelt bzw. gemischt.
Reparieren schwierig da die Stelle etwas Flach geschliffen ist, sollte am Ende nicht auffallen da Leasingfahrzeug. -
Hallo Vehicle,
Ich bin mir sicher, man wird nichts mehr vom Schaden sehen können...
Liebe Grüße
Udo