Hat eigentlich schon jemand den "Leerraum" in der Reserveradmulde sinnvoll gefüllt?
Vielleicht sollte ich dafür aber einen Extra-Thread starten....
liegt der Subwoofer drin
Hat eigentlich schon jemand den "Leerraum" in der Reserveradmulde sinnvoll gefüllt?
Vielleicht sollte ich dafür aber einen Extra-Thread starten....
liegt der Subwoofer drin
Da liegt das Reserverad drin.Gruss, Peter Z.
ReserveWHAT?
Was ist ein Reserverad?
In meinen 30 Jahren Autofahren habe ich das Gott sei Dank noch nie gebraucht.... (schnell auf Holz klopfen)
Ich benötige mal gar 2 Stück gleichzeitig! Zwei Reifen waren mit einem Messer behandelt worden - natürlich auf der rechten und vom Verkehr abgewendeten Seite, bei dunkler Nacht, weit weg von jedem Licht und zudem heftigster Regen!
Handys gab es damals noch keine. Zum Glück hatte ein Restaurant in 5 Minuten Fussdistanz noch gerade geöffnet und wir konnten von hier den Pannendienst organisieren, der uns ein komplettes und passendes Rad brachte. Am nächsten Morgen früh wurden dann die Winterräder montiert. Die zerstochenen Reifen mussten ersetzt werden!
Beim letzten Auto (Megane) hatte ich 2 Platten, wo das Ersatzrad zum Zug kam. Beim Scenic bis jetzt 1-Mal.
Ohne Ersatzrad gehe ich nicht weg!
Gruss, Peter Z.
Okay, bei Deiner Historie hätte ich wahrscheinlich noch ein Reserverad auf dem Dach.
Begleitfahrzeug ginge auch noch
ich habe vor gut einer Woche meinen Bose DCI 160 in einen Black Edition TCE 160 „geupdated“.
sehr schön , freut mich zu sehen , dass es sehr wohl auch zufriedene Scenicfahrer gibt , die mit den Eigenheiten zurechtkommen und sich wieder für einen Scenic entscheiden.
Unabhängig davon dürfen Probleme diskutiert werden , vor allem natürlich um Lösungen und Verbesserungen herbeizuführen
Ach mein erster Scenic 4, hat auch einige Wochen in der Werkstatt verbracht (die längsten Aufenthalte waren einmal für den Tausch der Öldichtung am Motorblock und dann der Tausch beider Turbolader weil er zur Heulsuse wurde)
Aber das Fundament war ok und selbst der neue Captur war mir zu klein und der Kadjar war mir zur zu „Nissan“.
Bei der Reifengröße habe ich mir auch ein Reserverad besorgt
Bei der Reifengröße habe ich mir auch ein Reserverad besorgt
Richtig. Unsere exotische Reifendimension kriegt man nicht gleich um die Ecke...
Gruss, Peter Z.
Hallo und guten morgen, ich hoffe es ist ok das ich nach 1nem Jahr noch ne frage dazu habe.
Wir, also meine Frau, 3 Kinder 7,6 und 2 jahre und ich fahren zurzeit einen Megane Grandtour in der Bose Edition und da ist ja ein Subwoofer da wo eig. das Ersatzrad wäre.
jetzt wollen wir auf den Grand Scenic in der Black Edition als 140PS und 7 Sitzer vergrößern.
da habe ich jetzt gelesen das da wohl kein richtiger Subwoofer mehr drin sein soll
Wäre halt schade da Ich das Gewummere sehr gerne habe wenn ich mal allein Unterwegs bin.
LG