Ohne Worte, einfach anschauen: YouTube - Video
Elektro-Transformer
-
-
An Ideen hat es den Franzosen noch nie gemangelt... Wirklich cool! Aber in die Serie schafft es dieses Auto sicher nicht.
Gruss, Peter Z.
-
An Ideen hat es den Franzosen noch nie gemangelt... Wirklich cool! Aber in die Serie schafft es dieses Auto sicher nicht.
Gruss, Peter Z.
Hallo Peter!
Hier ein anderes Video von einem Konzept Car. Allgemeiner Tenor damals: "Wirklich cool! Aber in Serie schafft es dieses Auto sicher nicht".
Wir alle fahren hier so ein Konzept Car von damals. Da wir beide schon Silberrücken sind, erinnerst Du Dich ja sicher noch an die Einführung des Espace. Ich denke das war die Zeit als Du einen innovativen Civic hattest, oder? Das war ein mutige Sache und wieder war Renault der Segment Begründer. Denk an den Twizy oder die Zoe. Auto blöd schreibt seit Jahren von den E-Konzepten der deutschen Hersteller. Pustekuchen, außer Ankündigung gar nix. Jetzt beginnt es langsam zu tröpfeln ,während Renault/ Nissan schon der die nächste Generation E-Autos in den Markt schiebt.Gruß, Kurt
-
Soviel ich weiß hat es mal den E-Golf 1 gegeben.
Der Morphoz ähnelt doch sehr stark dem Range Rover Velar, zumindest von der Seite. -
Hallo Peter!
Hier ein anderes Video von einem Konzept Car. Allgemeiner Tenor damals: "Wirklich cool! Aber in Serie schafft es dieses Auto sicher nicht".
Wir alle fahren hier so ein Konzept Car von damals. Da wir beide schon Silberrücken sind, erinnerst Du Dich ja sicher noch an die Einführung des Espace. Ich denke das war die Zeit als Du einen innovativen Civic hattest, oder? Das war ein mutige Sache und wieder war Renault der Segment Begründer. Denk an den Twizy oder die Zoe. Auto blöd schreibt seit Jahren von den E-Konzepten der deutschen Hersteller. Pustekuchen, außer Ankündigung gar nix. Jetzt beginnt es langsam zu tröpfeln ,während Renault/ Nissan schon der die nächste Generation E-Autos in den Markt schiebt.Gruß, Kurt
Ja, genau zur Zeit der Einführung des Espace hatte ich einen tollen (!) Civic. Beim ersten Sehen des Espace in Natura habe ich mir gesagt "so ein Auto hast du mal!". Ich hatte zwei und nun den Scenic (welcher dem Espace nahe steht).
Gruss, Peter
-
Ich sehe das genau so. Die Studie wird in irgendeiner Kellergarage verschwinden,
und was davon in Serie geht, ist nur ein Bruchteil - wenn überhaupt.
Da ist so viel Spielkram dran, der auch in der Serie funktionieren müsste,
das wird nix.Als Beispiel - die Smartphone Ablage. Ein Eye-Catcher, keine Frage. Ich mag solche
Sachen auch. Aber, wenn es dann zum Crashtest kommt, wird das Smartphone
ganz sicher zum tödlichen Geschoss. Somit kann ich mir nicht vorstellen, dass
das so durch geht. Würde ich aus dem Aspekt so auch gar nicht nutzen wollen.Und so sind es eben viele Dinge, die nicht nur in einer Studie, sondern auch
in einer Serie funktionieren und praktikabel sein müssen. Da sehe ich dieses
Modell eben nur als Studie, aber dafür als ziemlich cool! -
Ansonsten hier auch was "schönes" (ist bestimmt die Überweisung zuspät angekommen)
auto-motor-und-sport.de/elektr…-verarbeitung-elektronik/
Ich wollte jetzt beim anderen Thread nicht noch mehr OT gehen...
Also wenn schon ID3, dann aber bitte ein El-Born von Seat...
https://www.youtube.com/watch?v=iiHUF7JBHSMmit diesen VWs kann ich aber generell echt überhaupt nichts anfangen... da bleib ich doch lieber bei Renault
https://www.youtube.com/watch?v=oCwz7Sy9fe4
https://www.youtube.com/watch?v=AXhzsjXmylM
LG -
Nee nee, niemals ein Auto vom VAG Konzern.
-
Wenn andere Konzerne oder Branchen das gedreht hätten, was Winterkorn und Stadler veranstaltet haben, dann wären diese Firmen mausetot.
-
VW ist auch auf dem besten Weg.
Die neuen Modelle fallen überall durch, haben wohl Handschuhfach für die Tester nicht gefüllt
Auch das Werkstattsterben geht weiter