Dann hättest Du dir einen VAG Diesel kaufen sollen
nö zum Bescheissen können sie sich ein anderen Dummen suchen
Dann hättest Du dir einen VAG Diesel kaufen sollen
nö zum Bescheissen können sie sich ein anderen Dummen suchen
hahaha...jo, ich schreib mal wieder was, war ja lange nicht hier.
Und ja, ich schließe mich der Aussage zum Qualitätsproblem an, meines steht draußen auf dem Hof. Aber das ist hier nicht mein Thema.
Ich finde die gesamte Entwicklung hier in Europa einfach nur fatal.
Die Leute gehen Demo machen weil der Biergarten erst in den nächsten Tagen öffen darf, aber in allen anderen Bereichen scheint sich niemand an diversen politischen Entscheidungen zu stören.
Vielleicht ist es einfach noch nicht präsent genug.
Verrückt daran ist, dass man hier eben wirklich glaubt die Welt retten zu müssen/können und mit Akkus gelinge das, die noch dazu Sondermüll sind und Entsorgungskonzepte Mangelware sind.
Schaut man einmal in die Welt, bekommt man wirklich Sehnsucht.
Kia und Hyundai sind nun nicht unbedingt Hersteller an die man als erstes denkt, würde man das Thema der automobilen Leckerbissen öffnen.
Wer will, darf sich mal das verlinkte Video ansehen.
Beim Hyundai habe ich nur einen Gedanken, Benz Niveau und haben will. Ich habe noch nie etwas von diesem Modell gehört.
Ähnlich geht es mir auch mit dem Cadillac XT 5 und 4.
Das wären für mich Nachfolger nach dem Scenic.
Aber eigentlich geht es mir wie Flauschi, ich will einfach nur höher sitzen. Mit fast 50 und einigen Bandscheiben die nicht mehr tun wie gedacht, weiß man es immer mehr zu schätzen leichter ein- und aussteigen zu können.
Sucht man auf dem deutschen Markt - ach nein, dass hat gar keinen Sinn.
Wer kennt den Youtube Kanal "redhead zylinderkopftechnik"?
Ein Trauerspiel was aus der Qualität deutscher Motoren geworden ist. AGR hier und überall.
Zum Thema Strom habe ich eine eigene Meinung, zumal ich in der Branche arbeite.
Wir haben genug Windräder? Ja und nein. Gegenwärtig kann man immer wieder sehen, dass viele Windkraftanlagen still stehen.
Wenn das Wetter passt, genug Sonne und Wind vorhanden ist, haben wir tatsächlich genug. Dann muss der Strom inklusive Strafgelder verschenkt werden. Gleichzeitig fehlt uns aber auch Strom. Wer will darf danach Googlen, wie viel Terrawatt zu welchem Preis Deuschland zukaufen musste.
Und wenn wir ja angeblich genug davon haben, warum haben wir die teuersten Strompreise weltweit?
Allein im letzten Jahr stand Deutschland 3x am Rande des Blackouts. Wir haben also vielleicht genug Strom, aber keine Stabilität. Und was ein Blackout bedeutet, ist weit, weit mehr als nur ein Stromausfall durch einen Sturmschaden.
Ein inaktives Netz wieder aufzubauen, Verbraucher und Versorger wieder so in Betrieb zu nehmen, dass die 50Hz Netzfrequenz absolut stabil bleibt, könnte Wochen, vielleicht sogar Monate dauern.
Fakt ist, dass es niemals ausreichen wird, wenn wir alle E-Autos fahren wollen/sollen und es absolut unmachbar ist, ohne Grundlastkraftwerke, den Strom aus Wind und Sonne zu speichern. Es gibt auch dafür Ansätze mit Akkus, aber das ist einfach unbezahlbar und wird mangels Verknappung der seltenen Rohstoffe auch niemals billiger. Wer will, nehme sich die durchschnittliche Akkukapazität von z.B. 50 kw, rechne den Verbrauch mit den durschnittlich gefahrenen Kilometern (gibt es Statistiken für) und dann einfach mal die Rechnung aufmachen, wie viele Kernreaktoren oder Windräder wir zusätzlich benötigen. Das Ergebnis ist mehr als erschreckend.
Bei Youtube gibt es vom IFO Institut auch ein sehenswertes Video mit dem Namen "Energiewende ins Nichts" - wirklich sehenswert.
Möge sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Eines dürfte jedoch kein Streitpunkt sein, wir verfügen noch auf lange Sicht nicht über die Möglichkeiten Strom unbegrenzt zu speichern und die geografischen Vorteile die Norwegen hat, haben wir hier nicht.
Man darf dieses Thema niemals emotional oder nur aus eigener Sicht betrachten, sondern sachlich und als komplexe Zusammenhänge.
E-Antriebe können eine Mitwirkung haben, so wie jetzt bereits Fahrzeuge mit Erdgasantrieb. Viele Familien haben 2 Autos. Da bietet es sich an, für den üblichen Cityverkehr vielleicht auf Strom zu setzen.
Wenn Papi aber mal in die Kiesgrube muss, oder der Urlaub nach Italien ansteht...nicht mit einem Akkuauto.
Komplett auf Elektro zu setzen und die bestehenden Antriebsarten mit Strafzahlungen zu belegen, ist politisch einer der gewaltigsten Fehler überhaupt.
Noch dazu bin ich der Auffassung, dass der Großteil der Belastung durch Verbennungsmotoren von Schiffen und LKW´s verursacht wird. Fracht mit der Bahn zu transportieren würde schon sehr viel bewirken.
Ich warte nur auf den Tag, bis wir unser Land komplett mit Trafostationen und dicken Erdkabeln vernetzt haben und die Grünen der nächsten Genarationen sich daran erinnern, dass es ja früher nach dem vorhergesagten Waldsterben durch sauren Regen, auch mal was zum Thema Elektrosmog im Parteiprogramm gab. Die werden garantiert auch in Zukunft ihre Themen suchen und finden
Strahlung, Wärme, Leitungsverluste, Magnetfelder...da gibt es eine ganze Menge Themen die sich finden lassen und garantiert auch gefunden werden.
Das mit dem CO2 auch die Erde grüner geworden ist und sich dadurch unser Klima nur verbessen kann, wird ja ebenso verschwiegen.
Dann kommen die Kabel aller wieder raus und uns bleibt nur mehr die Pferdekutsche.
Ich habe mir erlaubt, einen neuen Thread für das Thema E-Mobilität zu eröffnen!
Alles anzeigenSchaut man einmal in die Welt, bekommt man wirklich Sehnsucht.
Kia und Hyundai sind nun nicht unbedingt Hersteller an die man als erstes denkt, würde man das Thema der automobilen Leckerbissen öffnen.
Wer will, darf sich mal das verlinkte Video ansehen.
Beim Hyundai habe ich nur einen Gedanken, Benz Niveau und haben will. Ich habe noch nie etwas von diesem Modell gehört.
Ähnlich geht es mir auch mit dem Cadillac XT 5 und 4.
Das wären für mich Nachfolger nach dem Scenic.
Du musst entschuldigen, aber ich finde die beiden in dem Video einfach nur hässlich . Keine Alternative zum Scenic !
Außerdem scheinen sie für den amerikanischen Markt entwickelt worden zu sein und damit etwas zu groß für deutsche Parkhäuser.
Um nochmal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen. Ich halte es für falsch den Scenic einzustampfen. Auch wenn jetzt alle nach SUV's schreien.
Wenn ich sehe was bei uns an Scenic's rumfährt verkauft der sich nicht schlecht. An Laderaum und variabilität ist er auch kaum zu übertreffen.
Hab gerade einen Beitrag im T-Onlline gelesen dass es auch den Espace und denTalisman treffen soll.
https://www.t-online.de/auto/t…eich-drei-modelle-ab.html
Wie gesagt, halte ich für einen großen Fehler alles über dem Megane zu streichen und nur auf SUV's zu setzen. Zumindest der Koleos begegnet mir nicht besonders häufig !
Ich halte es für falsch den Scenic einzustampfen.
Ich auch, weil der Scenic zumindest äußerlich der schönste Van überhaupt ist.
Über seine inneren Qualitäten bin ich allerdings anderer Meinung.
Wir werden es nicht ändern können. Die Hersteller machen jetzt auf blauen Dunst, politisch verordnet und nicht mehr nach Marktlage und Nachfrage.
Für welchen Hersteller welche Entscheidung richtig ist oder ein Fehler war, wird die Zukunft zeigen.
Denkbar ist absolut auch, dass einige Hersteller verschwinden werden. VW setzt ja in Zukunft nur noch auf E-Modelle. Würde mich nicht wundern wenn das gewaltig schief gehen wird.
Da braucht nur Tesla mit seinem wechselbaren Akkusystem auf den Markt kommen und dann sieht es düster aus bei den anderen Marken.
Das Tesla es kann, hat man ja mit eigenen Ladestationen bereits bewiesen.
Hallo
Wird der Grand Scenic auch eingestellt ?
Dann haben sie ja gar kein Familien Auto mehr.
Der Normalbürger soll laut Politik ja auch lieber mit den Öffentlichen fahren.Für die Reichen unter uns bleibt dann noch der Audi E-Tron mit einer Reichweite von Wiesbaden nach Mainz
Schönen Himmelfahrtstag gewünscht
Kann es sein das durch die Meldung die Preise für Gebrauchtwagen/Tageszulassungen/Vorführwagen in die Höhe gegangen sind?
Grad bissel bei mobile/autoscout rumgesurft... aber hallo da werden Preise aufgerufen zumindest Berlin/Brandenburg
Schon wieder ein neues Auto? Schönen Herrentag.
Schon wieder ein neues Auto? Schönen Herrentag.
Nene bin ja vollkommen zufrieden. Die letzten Tage mal ohne Radio unterwegs gewesen um auf diverse hier angesprochen Geräusche zu lauschen. Nüscht zu hören alles IO. Schnurrt wie ein Kätzchen.
Aber schau aus reiner Neugier ab und an auf den Autohandel.