Ein Captur wird als Mini-SUV geführt
Ein Scenic 4 als sogenannter Crossover,also Zwischending zwischen SUV und Minivan.
Du wiedersprichst dich da selber.
Man sollte vielleicht genauer definieren was man persönlich unter SUV versteht.
Für mich ist ein SUV ein nicht oder nur schwach Geländefähiges Auto,ob mit oder ohne Allrad.
Renault stellt die Produktion des Scenic ein
-
-
Soeben per Post die Info zu den RENAULT Discovery Days erhalten. Dabei liegt eine "Zeitung", wo die erhältlichen Renault Modelle angepriesen werden. Darunter der Scenic und GrandScenic inkl. Preise und Rabatte. Kein Wort von "Lagerfahrzeug" was auf ein Auslaufen des Modells hindeuten würde.
Die Discovery Days sind eine Ausstellung bei den Händlern - das als Ersatz für den gestrichenen Autosalon Genf.
Nebenbei: Im Februar wurden in CH 111 Stück Scenic neu in Verkehr gesetzt - das ist ein guter Wert! Im ganzen letzten Jahr waren es 1120 Stück.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Scenic so klang- und sanglos aufgegeben wird. Auch der "neue" Espace wird angepriesen.
Gruss, Peter Z.
-
Meines wissens waren die zulassungszahlen in deutschland letztes jahr auch un der grössenordnung, was aber nicht wirklich viel ist.
-
kann man alles nachschauen
https://www.kba.de/DE/Statisti…uge/fz10/fz10_gentab.html
Scenic 02/2020 ~350 Stück
-
Außer auf dieser spanischen Seite habe ich nichts gefunden, was auf eine Einstellung des S4 schließen läßt. Die einzige Information aus der sich eventuell sowas schließen lässt, ist, dass demnächst e-fahrzeuge dort gebaut werden sollen.
-
Zweifel an der Vermutung sind zumindest berechtigt, mein sonst sehr gut informierter Händler war auch völlig platt von der Info, dass der S4 nicht mehr gebaut werden soll. Er hatte die gleiche Vermutung wie Tupko: nämlich dass der Scenic nicht mehr im französischen Douai-Werk produziert werden soll, sondern in einem anderen Land. Beruhigt euch...
Gruß Ax. -
"Ruhigbin"
die hier versammelte haben doch "fast" alle einen S/GS lV, spannender wäre daher für mich die Frage ob es ein Phase ll oder sogar eine 5er Version unser Geliebt/Gehassten Fahrzeugs geben wird.Gruß Jörg
-
Phase 2 mit ziemlicher Sicherheit. Inkl. 10 Zoll Digitaltacho
-
Hallo,
mein Wissensstand ist, dass Scenic, Talisman und Espace eingestellt werden und nur noch der Grand Scenic (vermutlich V) weiter im Programm bleibt. Vor der Einstellung kommen noch Phase 2 Modelle.
Wann der Scenic Phase 2 präsentiert wird, ist mir immer noch nicht bekannt.Liebe Grüße
Udo -
Ich frage mal meine Wahrsagerin aber egal, ich will dann ein Captur e-tech
Der ist zwar teurer als der S4 aber dann fahren wir fast immer elektrisch und ich darf fast jeden Tag den Stecker reinstecken